Kann ich wifi mit hotspot weitergeben?

2 Antworten

Fast alle Smartphones heutzutage bieten die Möglichkeit, die Internetverbindung für andere Geräte freizugeben. Diese Funktion wird meistens entweder „Hotspot“ oder „Tethering“ genannt und findet sich in Geräteeinstellungen, das ist aber von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Mit dem dadurch aufgebauten WLAN-Netz könntest du auch deinen DS verbinden, vorausgesetzt, du hast auf deinem Smartphone WEP als Verschlüsselungsstandard ausgewählt.

WiimmfiNutzer
Beitragsersteller

Naja bei Hotspot benutzt es ja nur meine Mobilen Daten und leider habe ich nur Bluetooth tethring welches der DS nicht empfängt. Dennoch danke für die antwort.

Falls Dein Smartphone WLAN-Tethering beherrscht, geht das. Das einzige mir bekannte ist das Galaxy S7.

Ansonsten kaufe einen Access Point, den per LAN-Kabel mit dem Router verbindest, um ein zweites WLAN mit WEP aufzubauen, wenn Dein WLAN-Router kein Gastnetzwerk aufbauen kann.

WiimmfiNutzer
Beitragsersteller

Mein Handy hat Leider nur Bluetooth-Tethring welches der DS leider nicht empfängt. Hättest du sonst noch Vorschläge?