WEP Wlan Verschlüsselung für Hotspot Software Windows/ und oder Raberry PI(4)?
Hallo Bastler, Nintendo Liebhaber, PC experten habe ein großes Problem habe ein paar Nintendo DS System die ich mit meinem PC Verbinden (Wlan) will aber die Nintendo DS Systeme können nur WEP Verschlüsselung was Natürlich heute sehr unsicher ist deswegen möchte ich meinen Destop PC (Windows) als Router für diese Aufgabe nutzen finde aber nur Software die die akktuelle Verschlüsselung nutzt kann mir jemand ein Programm empfehlen.
Ich habe keine Lust einen allten Roter zu nutzen da mein PC über eine Wifi Karte hat Notfalls habe ich auch ein Laptop wo bereitz Linux im Dual Boot installiert ist ebenfall könnte ein Rasberry auch hilfe leisten (wird vieleicht zukünftig ganz gut sein)
3 Antworten
WEP ist nicht sicher.
https://www.security-insider.de/was-ist-wep-a-742205/
Die Schwachstellen von Wired Equivalent PrivacyMittlerweile sind viele Schwachstellen von Wired Equivalent Privacy bekannt und gut dokumentiert. Es existieren zahlreiche Tools, mit denen sich mit wenig Aufwand ein per WEP gesichertes WLAN hacken lässt und binnen kürzester Zeit einbrechen lässt.
Und was soll dir das bringen??? Dann hast du trotzdem nur ne WEP Verschlüsselung deiner Nintendos. Da wird dir auch kein Hotspot oder was anderes bringen.
Mehr als WEP ist eben nicht drin.
Nutz doch einfach das Gäste-WLAN Deines Routers. Sofern dieser sowas anbietet und dann auch noch sich auf unsicheres WEP herunter läßt. Ansonsten kaufst dir einfach nen gebrauchten alten Billig-Router/AccessPoint und schaltest ihn einfach nur bei Bedarf an
Kann dein Router evtl ein zweites WLAN bereitstellen?
Vielleicht ein Gäste Netzwerk, dass nicht auf den Rest vom Netzwerk kann, bei dem du dann ne eigene SSID nimmst und da dann ne WEP "Verschlüsselung " nimmst.
Du hast meine Frage falsch verstanden ich möchte bei bedarf einen WIFI Hotspot auf meinen PC Starten der nur für den / die DS System da ist und bei nicht bedarf einfach abschalten kann