Wann wieder Fußball spielen nach einem Kreuzband- und Innenmeniskusriss?

4 Antworten

Da diese Heilungsprozesse individuell völlig unterschiedlich verlaufen, wirst Du das allein mit Deinem Therapeuten besprechen müssen !

Langsam wieder aufbauen. Nicht gleich voll mittrainieren

Hallo stimmt am besten ein anderes Hobby suchen, ist eine Gute Entscheidung von Dir. Du bekommst danach bestimmt Krankengymnastik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LANGSAM anfangen. Im Profifußball heißt das normalerweise erst individuelle Arbeit mit einem Trainer (kein "richtiges" Trainieren, eher Fitness- und Muskeltraining), danach langsam einsteigen im Einzeltraining. Irgendwann dann wieder Gruppentraining und DANN erst langsam ranführen in richtige Spiele (erst geringe Spielzeit, steigert sich mit der Zeit)