Kann ich Whatsapp ohne Netz verifizieren?

3 Antworten

WA muß online sein (mobile Daten, WLAN) um zu funktionieren

WLAN reicht auch und die Verifizierung funktioniert auch über eine Festnetznummer ;)

marcelo1896
Beitragsersteller

WLAN habe ich. Wenn ich eine Festnetznummer verwende bekomme ich doch aber meine Nachrichten nicht auf mein Handy?

netzy  28.04.2016, 19:42
@marcelo1896

WLAN reicht für die Verifizierung, damit ist deine Frage mal beantwortet, es geht auch ohne "Netz" ;)

wenn du es per SMS machst, kannst du deine SIM auch in ein anderes Handy einlegen, du mußt nur die SMS empfangen können

eine Telefonnummer ist nur dafür da, deinen WA-Account damit zu verifizieren, die Nachrichten kommen immer in der registrierten WA-App an, wenn diese online ist, das kann dein Handy, dein Tab, dein PC usw. sein ;)

du kannst die Verifizierung auch ohne SMS machen, gib eine Festnetznummer an, du wirst dann nach einigen Minuten von einer Computerstime angerufen und erhältst einen 6-stelligen Code, den du in WA eingibst, fertig

Nein das geht nicht, da du zum verifizieren entweder eine SMS oder einen Anruf bekommst und für beides brauchst du Netz

Nein, du bekommst von Whatsapp eine SMS