kann ich weisse schokolade einfärben

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht, wenn du aber anstatt Speisefarbe aus der Tube, Pulver oder Paste nimmst, wird die Farbe intensiver....gutes Gelingen :-)


Pummelweib  09.12.2012, 14:59

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

schmilz die schokolade im wasserbad und rühr die farbe rein. lebensmittelfarbe findest du im laden bei den backzutaten,nimm am besten 2 oder 3 pakete damit du ein schönes rot bekommst.


terrymausi 
Beitragsersteller
 31.10.2012, 10:19

danke

0

probier es mal aus, ich würde aber vielleicht eher kirchsaft, rotebeetesaft oder johannisbeere nehmen.

je heller das rot, umso mehr rosa wird es.


terrymausi 
Beitragsersteller
 31.10.2012, 10:17

danke

0

Das müsste eig gehen :) Für ein schön kräftiges Rot brauchst du dann bisschen mehr Lebensmittelfarbe. Bei EDEKA gibt es kleine Tübchen. Davon brauchst du dann halt mehr :D sonst wird das nur rosa ^^


terrymausi 
Beitragsersteller
 31.10.2012, 10:19

dankeschön

0

soviel Farbe kannst du garnicht reintun, dass es rot wird, es wird immer rosa bleiben

du solltest dunkle Schokolde nehmen


terrymausi 
Beitragsersteller
 31.10.2012, 10:19

danke aber ich möchte ja rot haben wegen hallowenn wie oben schon geschrieben mile sonst hätte ich nicht gefragt braune schoki ist doch langweilig und immer gelich dennoch danke für deine antwort

0
SSDFixer  31.10.2012, 11:19
@terrymausi

ich meine doch auch braune Schokolade mit Farbe mischen, mit weißer Schoko klappt das nicht, das wird rosa

0