Kann ich wegen Vogel zeigen angezeigt werden

10 Antworten

Ach da passiert nicht viel. Wie soll er denn beweisen das du das gemacht hast? Und außerdem ist so ein Verhalten in dieser Situation ja normal. Mach dir da mal keine sorgen.

Und falls sich rausstellen sollte das er es gefilmt hat oder Sonstwas reicht meistens eine Entschuldigung :)

xXlaraleinXx  28.06.2014, 13:46

Warum nicht? Liegt es nicht in der Natur des Menschen in stresssituationen mit schreien oder anderem zu reagieren? Also wenn mir fast jemand reingefahren wäre hätte ich irgendwas ähnliches gemacht

dafee01  27.06.2014, 20:10

Dieses Verhalten ist eben nicht normal!

Es handelt sich um Beleidigung. Schlimmsten Fall eine Geldstrafe, würde ich mal sagen. Jedoch wird nix passieren, da er das ganze wohl kaum beweisen kann. Wieviele Personen waren in dem Wagen wo die Person drin sass der du den Mittelfinger gezeigt hast?

dafee01  27.06.2014, 20:10

Sie hat den Vogel gezeigt, nicht den Mittelfinger!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war das Nötigung.

Sollte er euch anzeigen, dann schneidet er sich in´s eigene Fleisch. Ihr könnt ihn nämlich auch anzeigen.

Nichtsdestotrotz ist deine Aktion auch rechtswidrig gewesen.

dafee01  27.06.2014, 20:09

Ob es Nötigung war, sei mal dahingestellt. So stellt sie das dar, muss aber von anderer Seite nicht so gewesen sein.

EspadaSancho  27.06.2014, 22:36
@dafee01
So stellt sie das dar, muss aber von anderer Seite nicht so gewesen sein.

Steht hier nicht zur Debatte - denke ich zumindest. Schließlich antworten wir auf ihre Schilderung, ob es nun der Wahrheit entspricht? Für uns irrelevant, da ich mich auf die gegebenen Informationen beziehe.

das kann schon passieren, das darf man . aber ich denke nicht,dasss jemand soweit geht,wobei es auch auf diese person drauf ankommt

Nein ich denke nicht, das das so schlimm ist. Wenn behauptest du hast es nicht gemacht, würde außerdem Aussage gegen Aussage stehen und er kann es ja nicht beweisen.

Theonlylisa
Beitragsersteller

Das stimmt schon, aber ändern kann ich es jetzt ja auch nicht mehr