Kann ich wegen sowas ins Krankenhaus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie geht es dir?

Bin spät dran schreibe aber trotzdem was ich gemacht habe:

Ich hatte mal extreme Schmerzen während der Periode und bin fast umgekippt. Bin dann zur Notfallpraxis (die ist gleich neben der Notaufnahme) und der Arzt hat mir eine Einweisung fürs Krankenhaus gegeben (Verdacht auf Blinddarmentzündung). Ich kam somit gleich dran und musste nicht warten.

Würde ich immer wieder so machen.

(Es war übrigens nicht der Blinddarm.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karina36
Beitragsersteller

Naja es geht, ist nicht wirklich besser geworden eher nurnoch schlimmer.

Oh okay, wäre eigentlich sinnvoll aber haben keine Notfallpraxis zumindest nicht in der Nähe, komme momentan auch nicht wirklich von zu Hause weg wegen Übelkeit und noch paar anderen Symptomen und hab keine Ahnung mehr was ich machen soll und muss später nochmal bei der 116 117 anrufen weil will nicht einfach so in die Notaufnahme weil gibt ja auch schlimmere Fälle und wenn ich da nur hingehe wegen Schmerzmittel weiß nicht.

MeikiX  11.08.2024, 15:44
@Karina36

Versuche gleich anzurufen oder gehe auf 116117.de, da kannst du dich durch die Symptome klicken. Am Ende wird dir auch eine Verhaltensempfehlung mit Anlaufstellen angezeigt.

Ich bin damals in die Notfallpraxis, obwohl ich wusste, dass die bei gynäkologischen Problemen eh nicht helfen können. Aber wie gesagt ist die gleich neben der NA und so konnte ich umgehen, dass die mich evtl. blöd ansprechen. Müsste dann auch tatsächlich mehrere Tage Stationär bleiben, da die Entzüngswerte sehr hoch waren.

Karina36
Beitragsersteller
@MeikiX

Ja bin schon dabei aber momentan entweder lange Warteschleifen usw. Habe den Test schonmal gemacht und naja kam immer raus das ich die 112 wählen soll wegen den Symptomen aber fühle mich noch gut genug um selbst in die Notaufnahme wennschon gefahren zu werden oder zu schauen wegen Notfallpraxis. Hoffe aber dir geht es jetzt wieder besser nach deiner Erfahrung

MeikiX  11.08.2024, 16:39
@Karina36

Ich hab auch lange überlegt, ob ich zum Arzt gehen soll. Da ich dann abends aber freiwillig nicht mein Hobby ausüben wollte, wusste ich, dass es was Schlimmeres ist 😀

Letztendlich war es aber die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ich hatte diese Schmerzen schon öfters während der Periode und sie wurden bei jedem Mal schlimmer. Ich hatte zudem eine extrem starke Blutung. Hat dann auch die Ärztin bei der Untersuchung ganz geschockt gesagt.

Ich glaube, es ist besser jetzt zu gehen, als in ein paar Tagen zum Gyn, wenn wieder alles gut ist. Dann wird es evtl. nicht so ernst genommen. Und Druckschmerzen im Bauch können z.B. auch nicht mehr richtig benannt werden.

Karina36
Beitragsersteller
@MeikiX

Ist auch verständlich aber war den ja auch eine gute Entscheidung zum Arzt zu gehen, ja ich werde aufjedenfall versuchen nochmal zumindest bei der 116117 nachzufragen ob es eine bessere Idee wäre in die Notaufnahme zu fahren. Da die Bewertungen der Praxis sehr schlecht sind, sprich das Sachen falsch eingeschätzt werden oder Leute nicht richtig behandelt werden, bin deswegen unsicher was ich machen soll auch alleine aus den Grund das es ja bei mir bekannt ist aber die Schmerzen schlimmer als sonst sind.

Ruf doch mal die 116117 an und lass dich da beraten.

das ist ein Ärztlicher Notdienst und die sind immer sehr sehr freundlich.