Kann ich was gegen ein MMA Kampfsport erfahrenen ausrichten?
Ich habe momentan Stress mit einen Typen der im Kampfsport Bereich tätig ist beim MMA ca 5Jahre kein Profi eher Amateur. Die Frage ist ob ich gegeb diesen was aneichten kann er wiegt ca 70 kilo und ich fast das doppelte (keine muskeln) aber habe erfahrung mit Straßenkämpfe bzw ist meine taktik wenn mich jemand angreift diesen zu Boden zu Ringen und ihm dann auf den Boden den Rest zu geben weil ich relativ schwer bin und von oben gut schlagen kann. Ich kann auch relativ gut einstecken ich denke nicht das meine Schläge Power haben aber die Mischung aus Bodenkampf hab ich gut in Griff.
Natürlich will ich niemanden ernsthaft verletzen aber ich weiss das diese Konfrontation unumgänglich ist da meine Stadt ziemlich klein ist und ich diese Person kenne und weiß wie Sie tickt. Ich habe nicht viel Kondition weg laufen wird nix. Ich bin eher ein Typ der Gewalt aus dem Weg geht aber wenn mich jemand angreift werde ich mich verteidigen.
Was denkt ihr ob ich eine Chance habe?
5 Antworten
ein richtiger Kampfsportler lässt sich nicht auf billige "Straßenkämpfe" ein. Er lernt Gefahren und Kampf in der Öffentlichkeit aus dem Wege zu gehen. Nur im äußersten Notfall. Wer das nicht verstehen will,der hat den Sport und die jeweilige Kultur des Landes nicht verstanden. Glaub mir,ich weiß wovon ich rede.
Oh gott, nicht wieder so ein Karatenerd... Es gibt Kämpfer, die Straßenkämpfe mit machen, weil sie drauf bock haben, nicht jeder hat Lust auf offizielle Wettkämpfe, manche wollen auch irgendwelchen bescheuerten Herausforderern das Maul stopfen...
Dann versuche das eher über Polizei. Kampfsport soll Sport bleiben. Ich habe vor einigen Jahren in Selbstverteidigung mich selber und eine Frau verteidigt,habe 2 ins Krankenhaus gebracht,nicht persönlich,sie wurden hineingebracht ;-),nur durch enormen Aufwand mit Anwalt bin ich freigesprochen worden. Was sagt uns das? Verteidigen immer wieder im Notfall,dafür aber Fersengeld geben.....(abhauen)
Der würde mich niemals anzeigen eher dann anstechen oder so wie ich den kenne
Eine Chance hast du sicherlich, immerhin wiegst du wesentlich mehr als er, das ist schon was.
Allerdings ist er kein Dulli, sondern macht immerhin seit ein paar Jahren MMA und solange er nicht die meiste des Trainings in der Kabine ein Nickerchen hält, hat er was drauf.
Im MMA kämpft man auch auf dem Boden und da ist Technik extrem wichtig. Wenn er Erfahrung im Bodenkampf hat (und die hat er), dann bist du am Arsch. Wenn er dich in irgendeinen Würgegriff nimmt, dann nützt dir dein Gewicht nix.
Klar werden deine Schläge vermutlich mehr Schaden anrichten als seine, da du mehr wiegst. Ich denke aber, dass du auf dem Boden unterlegen sein wirst.
Mein Rat: vermeide einen Kampf und unterschätze niemals, niemals deinen Gegner.
Hab schon mal mit ihm gerungen und konnte mich aus einige seiner Griffe befreien und habe nie abgeklopft ich ringe auch oft in meiner Freizeit mit Leuten zwar jetzt kein Profitraining aber halt aus Spaß sehr oft klar unterschätze ich niemanden aber ich kann ja schlecht ein Kampf aus den weg gehen mein Gewicht bringt ja auch Nachteile ich kann nicht weg rennen und muss mich dem stellen und werde mich definitiv nicht schlagen lassen ich hab Straßenkampf Erfahrung jetzt kein Kampfsport oder so aber wenn er auf mich zu kommt würde ich definitiv zuerst als Überraschungseffekt angreifen weil ich weiß aufjedenfall das er es dazu kommen lassen wird mich anzugreifen ich kenne ihn und sein Stolz seit Jahren deswegen würde ich versuchen das innerhalb von Sekunden zu beenden klar hat er sein reflex trainiert aber würde ihn irgendwie ablenken oder so
Mit diesem Sachverhalt schätze ich deine Chancen 40/60 ein.
Obwohl ich bezweifle, dass du über 120 Kilo bist.
Ich glaube kaum. Der wird gut trainiert sein und mehr wegstecken können. Auf dem Boden weiß er wie er sich zu bewegen hat und gibt dir eine Armbar oder ähnliches.
naja hab den schon kämpfen sehen und hab auch mal sparring aus spaß mit ihn gemacht und er hat mir nicht viel anhaben können gerungen hab ich auch schon mit ihm man hat sich mal verstanden klar könnte man meinen er hat einfach nicht alles gegeben aber er ist zu stolz um zu verlieren egal gegen wen und ausserdem noch sehr oft unter Drogen/Alkoholeinfluss
Wenn du nach deiner Aussage eh keine Wahl hast wirst du es ja feststellen. Wenn er nur ein Amateur ist kann dein Gewicht dir helfen.
Darum geht es ja diese Konfrontation wird aufjedenfall stattfinden er ist auch ziemlich klein was nicht heisst er hätte nix drauf aber ich denke wenn er mit mein Gewicht ringen würde würde ihn das enorm an Kraft kosten klar mich auch bin untrainiert aber dreh erstmal 125 kilo um
„nur ein Amateur ” es sind immer noch WELTEN, verdammte WELTEN zwischen untrainierten Leuten und Amateurkämpfern.
Ja du musst einfach dein Gewicht nutzen und dich auf ihn werfen. :) Und vorher ein paar Bruce Lee Videos gucken, um dich zu motivieren.
https://www.youtube.com/watch?v=BxBimGxb3GI
Dann gibst du den halt ein paar Schellen mit der Rückhand und Low Kicks solltest du ja auch hinbekommen. Easy. :)
Oder den Dampfhammer von Bud Spencer könntest du als Geheimwaffe noch trainieren:
Er ist halt so einer der auf alles und jeden drauf geht wenn mal ein Wort falsch ist, wäre nicht mein erstes mal das ich gegeb sogenannte Kampfsportler antrete das waren aber eher nur so Leute die das in ihre Bio geteilt haben und nicht wirklich was drauf haben. Ich weiss er kämpft nicht schlecht oder so aber ich muss mich wohl dieser Konfrontation stellen. Hab auch damals 1 Jahr her faire Kämpfe aus spass gemacht das machen wir auch heute noch brüderlich und freundschaftlich in unseren Freundeskreis aber diesmal will er es wissen er hat mir halt Geld geklaut und ich habe dies bemerkt und habe ihn darauf angesprochen was ihm nicht gefallen hat und er sagt er f**** mich wenn er mich sieht weil ich ihn ja angeblich zu unrecht beschuldige obwohl das klar ist das er es war und es genug Leute bezeugen können und er in Widersprüche fällt