Kampfsport oder Fussball?
Hallo Leute,
Ich brauche einen Ratschlag :) Also ich bin auf der suche nach einem neuen ''Hobby'' und stehe zwischen den Sportarten Kampfsport (würde MMA machen Standkampf und Bodenkampf) oder Fussball und kann mich einfach nicht entscheiden :D Ich war schon bei beiden Sportarten im Probetraining und mochte beides gleich viel. Kann mir vlt. jemand die Entscheidung erleichtern :D
Falls ihr Infos zu mir braucht ich bin 1,90cm gross und wiege im Moment ca. 130kg und ich gehe zusätzlich noch ins Fitness ich habe keine Lust mehr so übergewichtig und ungesund zu leben möchte bis ca. 85-90kg runter.
Oder kann mir jemand Erfahrungen von sich Berichten :)
Danke euch schonmal im Voraus :)
12 Stimmen
6 Antworten
Falls ihr Infos zu mir braucht ich bin 1,90cm gross und wiege im Moment ca. 130kg
Erst amoi abnehmen, um Fußball spielen zu können... vierzig Kilo müssen bei deiner Größe schon runter, nicht dass du wie Kevin Pannewitz herumeierst. Ernährung dauerhaft umstellen, täglich mindestens zehn Kilometer bewegen.
Entweder Fußball oder einfach einen anderen Kampfsport.
Für mich ist es eindeutig Fußball. Aber entscheide so was dein Bauchgefühl sagt.
Mach meiner Meinung nach MMA dann lernst du dich zu verteidigen und zudem lernst du noch mit dem Schmerz um zu gehen und nicht zu Simulieren wie die Fussballer :(
Boxe selber und mache Krav Maga Selbstverteidigung auch noch
Da ich mit Fußball überhaupt nichts anfangen kann würde ich mich für MMA entscheiden.