Kann ich Wachteleier von Tauben ausbrüten lassen?

3 Antworten

Nein, mach dass lieber nicht Wachteln brauchen ihre eigenen Mütter!

Wir haben selbst einige Wachteln, Hühner und Tauben

Das funktioniert nicht und man sollte auch nicht mit "leben" rumexperimentieren

Ich hab mal Enteneier von einem Huhn ausbrüten und groß ziehen lassen und irgendwann war das Kind größer als die Mutter. Probieren geht über studieren. Versuchs mal!

Ich bezweifle das das geht. Ich habe das mal mit Zwerghühner probiert... Am nächsten Tag hatte sie alle Wachteleier aussortiert... Die sind halt viel kleiner und haben eine andere Färbung... So dumm sind die Tiere nun auch nicht

Luna191  24.06.2018, 18:44

Außerdem sind Wachteln nestflüchter, tauben nicht! Das wäre ein großes Problem. Auch den Eltern "ihre" Babys gleich nach dem schlüpfen zu entreißen finde ich auch sch....