Hilfe, was mache ich bei der Wachtelbrut falsch?

Ergänzung: Ich habe die Eier jetzt nochmal geschiert, nur um wirklich sicher zu gehen, und dabei festgestellt, dass ein Ei etwas anders aussieht/ etwas weiter entwickelt war. Es sieht trotzdem nicht aus, als wäre es sehr entwickelt. Kann man anhand der Zeit, an der das Küken abgestorben ist, Rückschlüsse ziehen, was passiert ist?

2 Antworten

Kurze Temperaturschwankungen könnten die Ursache sein. Du könntest ruhig mal die Eier öffnen und schauen wie weit die Küken tatsächlich sind.Zudem sind manche Rassen nicht so robust. Es scheint wohl ein Fehler unterlaufen zu sein, denn die Celadon Embryos nicht überlebt haben.Und sind eigentlich alle befruchteten Eier geschlüpft.

Es gibt bestimmt mehr als 100 Gtünde warum die Embryonen abgestorben sind. Selbst Züchter sind manchmal ratlos.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur

Ich würde Mal vermuten, dass mit der Maschine etwas nicht stimmt.

Hast du Mal ein geeichtes Thermometer benutzt um die Temperatur zu überprüfen bzw. zu überwachen? Am besten während der gesamten Brut.

Stand die Maschine im Durchzug? Oder der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt?

Zusätzlich ein Hygrometer verwendet?

Was auf der Maschine drauf steht, ist leider nicht immer drinnen. Gerade Maschinen ohne Styroporummantelung können größere Temperaturschwankungen haben als Geräte mit. Wobei manche Geräte mit Styroporummantelung im Sommer ohne Hülle betrieben werden müssen, da sie sonst überhitzen.

Ich würde ein Thermometer reinlegen und einen Durchlauf ohne Eier besuchen. Und immer die Temperatur überwachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung