Kann ich von Religion zu Werte und Normen wechseln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Voraussetzung für den Wechsel ist eine schriftliche Abmeldung vom Religionsunterricht. Die Abmeldung müssen deine Eltern unterschreiben, wenn du noch nicht 14 bist. Wenn du schon 14 bist, darfst du selbst unterschreiben. Der Wechsel wird dann zum neuen Schuljahr wirksam. Für den Rest des alten Schuljahrs musst du noch am Religionsunterricht teilnehmen.

Was soll das bringen? In Religion sollte man eigentlich Moral und Werte beigebracht bekommen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

trialois2
Beitragsersteller

Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit der Bibel/dem Christentum und ich bin nicht religiös.

Du wirst wahrscheinlich bis zum Ende des Schuljahres bleiben müssen. Danach kannst du sicher wechseln. Wenn du jetzt wechseln würdest, wäre es vielleicht nicht möglich, dir eine Zensur zu geben.

die schulleitung gibt auskunft, du nachdenkbequemling!

trialois2
Beitragsersteller

Gerade ist mündliches Abi und ich sitze deshalb Zuhause. Hab auch keine Lust stundenlang auf eine Antwort auf ne geschriebene E-Mail zu warten