Kann ich verlangen, dass der Vermieter einen Fachmann beauftragt?

3 Antworten

Vereinbare mit Deinem Vermieter, dass Du selbst einen Handwerker beauftragen und auch bezahlen wirst, damit das Problem endlich gelöst wird. Das wird bestimmt gehen.

Bedenke dabei folgendes, falls es ein Zweifamilienhaus ist:

Der Vermieter kann Dich jederzeit grundlos, aber mit verlängerter Kündigungsfrist kündigen. Wenn Ihr Euch also deswegen in die Haare bekommt, wer am Ende den teuren Handwerker bezahlt, kann das am Ende noch viel teurer für Dich enden.

Bestimmt, wenn es so im Mietvertrag von Dir vereinbart wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst verlangen das der Mangel behoben wird.

Nicht wer die Arbeiten ausführen soll.