Kann ich trotzem Chefkoch werden?

5 Antworten

Klar, wenn du eine Ausbildungsstelle findest. Kochen lernst du da. Wobei es sicher auch nicht schadet vorher schon ein paar Grundlagen von Mama/Oma gelernt zu haben, und zu wissen, ob kochen dir überhaupt Spaß macht.

Ja klar, wenn du eine Ausbildung findest. Das sollte nicht so schwer sein

Silo123  16.05.2023, 09:53

Dürfte sehr schwer sein, weil man an den meisten Ausbildungsorten kochen gar nicht mehr lernt. Der Crashkurs an der Berufschule reicht dazu nicht.

Klar. Musst eben eine Ausbildungsstelle finden.

Nur bei den meisten Ausbildungstellen lernt man heute gar nicht mehr kochen (nur noch an sehr wenigen) und der Kochencrashkurs an der Berufsschule reicht nicht, um kochen wirklich zu lernen.

Logisch. Abitur ist keine Voraussetzung und das Kochen lernt man in der Ausbildung.

Silo123  16.05.2023, 09:50

.....

Silo123  16.05.2023, 09:46

Leider lernt man in den meisten Ausbildungsstellen heutzutage das Kochen gar nicht mehr, nur noch in sehr wenigen. Und der Kochenscrashkurs an der Berufschule reicht nicht, um kochen zu lernen.