Kann ich trotz Gelerntem eine Geschichte hören?

3 Antworten

Jeder macht da seine eigenen Erfahrungen, wie oben schon geschrieben. Der Eine kommt damit besser klar, wenn er vor einer Klausur keine Geschichte hört, weil es ihn nicht durcheinander bringen kann. Der Andere wiederum benötigt eine Geschichte, um besser einschlafen zu können und um sich vielleicht auch von der Prüfungsangst ein wenig abzulenken. Du selbst kannst am besten durch ausprobieren herausfinden, welcher Weg für dich der Geeignetste ist.

Ich würde es eher nicht tun wenn du dich sehr darauf konzentrierst. Beim schlafengehen höre ich immer Radio ganz leise, sodass ich höre das er an ist, das Lied aber nur genau verstehe wenn ich mich darauf konzentriere. Das tue ich auch wenn ich gelernt habe und das gelernte 'einwirken' lassen möchte.

Wenn du mehr als lediglich das Hintergrundgeräusch benötigst würde ich keine Geschichte hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unkown33
Beitragsersteller

Ich brauche es nur, um das Gefühl zu haben, nicht alleine zu sein.

Vielen Dank ☺️

Kommt ganz darauf an, bei der einen Person ist es ebenso und bei der anderen so.

Hier auf Gutefrage.net kennt keiner deiner Persönlichkeit und eine Antwort die zu 100% richtig ist, kannst du hier nicht finden, lediglich Empfehlungen.

Das Unterbewusstsein muss Information und Input erst einmal verarbeiten, dass tut es überwiegend im Schlaf, eine Geschichte zu hören, könnte dies Stören, da das Unterbewusstsein auch dinge "speichert" die du im Schlaf hörst. Es kommt aber wieder darauf an, ist es (k)ein Problem für dich? Das kannst nur du beantworten indem du es Probierst.

Bist du jemand der sich auf Langzeit oder Kurzzeit was merken kann. Zu empfehlen wäre nochmal kurz alles durchlesen, bevor es in die Klausur geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung