Kann ich so viel KG mitnehmen im Auto?

2 Antworten

Wie schon geschrieben, in den Papieren steht wieviel du zuladen darfst. Streng genommen solltest du auch noch die Radlasten und Achslasten beachten... Aber ich würde mir das sparen.

Aus technischer Sicht ist es auch unbedenklich wenn du die zulässige Zuladung ein bisschen überschreitest (dann vorsichtig und nicht zu weit fahren). Im Rahmen der StVZO ist es natürlich nicht.

Das sollte überhaupt kein Problem sein.

zur Sicherheit kannst du in deinem Fahrzeugschein nachschauen, wieviel du zuladen darfst :)