Kann ich so sagen bezüglich die?

4 Antworten

Nein, das kann man nicht so sagen.

Bei einem Atom (elektrisch neutral) gibt es genau so viele Elektronen wie Protonen. Wenn sich die Anzahl von Protonen und Elektronen unterscheidet, spricht man von Ionen.

In diesem Video (15 Minuten) wird der atomare Aufbau von Metallen gut erklärt und begründet, warum Metalle sowohl Wärme als auch Strom gut leiten:

https://ogy.de/xey0

https://www.br.de/mediathek/video/chemie-metalle-metalle-das-geheimnis-ihres-atomaren-aufbaus-av:5e6fa570899b870013e1f566

Nein. Bezüglich DER Atome ...

Ich bin kein Physiker, aber ich denke, dass man das so schreiben kann:

"Wenn diese Atome insgesamt positiv geladen sind (also mehr Protonen vorhanden sind als Elektronen), dann führt das dazu, dass dieses Material (mit positiv geladenen Atomen) nicht gut Stom leitet.

Umgekehrt gilt, dass bei negativ geladenen Atomen (mehr Elektronen vorhanden als Protonen) das Material gut Strom leitet (zum Beispiel Gold oder Silber)."

tidy42
Beitragsersteller

ich kann NUR auf eine Sache konzentrieren, Deutsch und Physik ist mir ZU Viel

Tamtamy  14.08.2021, 16:23
@tidy42

Okay, ich wollte dir nur helfen bei der Formulierung.

tidy42
Beitragsersteller

es geht NUR um Elektrizitätslehre. stimmt das?

Schachpapa  14.08.2021, 17:43
@tidy42

Nein, Tamtamy hat nur die Grammatikfehler korrigiert. Inhaltlich ist das falsch.

bezüglich DER atome

dieses atom

tidy42
Beitragsersteller

NEIN , es geht NICHT um die Sprache ., sondern um Elektrizitätslehre