Kann ich sie dann ausziehen?

5 Antworten

Natürlich kannst du die Kette dann ausziehen, und solltest es auch. Du solltest dich an die Weisung der Lehrkraft halten, welche sinnvoll ist. Das nennt sich Unterordnung, und es ist kein Eingriff in die Religionsfreiheit.

Oder bist du dann kein Christ mehr? Es ist in erster Linie dein Verhalten, das dich zum Christen macht, nicht solche Äusserlichkeiten - auch wenn du dadurch von anderen möglicherweise angesprochen wirst und so von deinem Glauben zeugen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Du musst sie aus Sicherheitsgründen ausziehen. Mit Schmuck kann es üble Verletzungen geben.

Klar kannst du sie abnehmen, das ist ein Schmuckstück. Meine Kreuzkette trage ich auch nicht, wenn ich Sport mache, dusche oder schlafe. Ich will sie ja weder beschädigen noch mich selbst verletzen.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ja, auf jeden Fall!

Du kannst sie immer ausziehen, wenn du das möchtest oder die Situation dies verlangt (Sport, Arbeit usw.).

Die Kette ist ja kein magischer Gegenstand, sondern maximal Ausdruck des Glaubens an Jesus Christus.

Es ist gut, den Glauben auch auf diese Weise auszudrücken. Vielleicht ergibt sich auch mal ein gutes Gespräch über den Glauben deshalb. Aber die Kreuzkette ist nur eine Kette, die du zu jeder Zeit ausziehen, einpacken usw. kannst. Das ist ganz deine Entscheidung.

Wichtig ist aber, dass du Christ bist, ganz egal, ob du die Kette trägst oder nicht...

Das geschieht aus Sicherheitsgründen.

Kette ist Kette.

Egal ob ein Kreuz oder ein Ring oder anderes daran befestigt ist.