Kann ich Siamesische Rüsselbarben mit Caridina davidi (Garnelen) vergesellschaften?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Bevor man überhaupt daran denkt, sich diese extrem überbenutzten und überverkauften großen "Algenfresser" ins Becken zu holen, sollte man bedenken dass die ein 150 cm oder 200 cm Becken optisch als Gruppe klein aussehen lassen.

Das sind einfach keine Fische die man sich einfach so mal dazusetzen sollte.

Bei genug Verstecken (enorm! viel Moos, Pflanzen, Kieselsteinhaufen etc.) können sich Neocaridina in der Gegenwart selbst von sehr großen Fischen halten.

Warum man das machen sollte ist wieder eine andere Frage.

Es sind eigentlich Tiere die nicht gut zueinander passen.

Von der Haltung von siamesischen Rüsselbarben würde ich abraten, solange man es noch vermeiden kann. Es sei denn in einem großen Barbenbecken.

Habe seit vielen Jahren Rüsselbarben würde ich von abraten. In der zoohandlung wird immer gesagt die fressen nur Algen. Aber sie stehen bei mir auch auf jungfische. Die schnellen hoch ins Gestrüpp und mopsen sich relativ große junge. Also gehen die vermutlich auch an Garnelen habe allerdings keine kann es nicht genau sagen es ist aber sehr wahrscheinlich.