Siamesische rüsselbarbe Nachwuchs?

2 Antworten

Hallo

Ich bin halbwegs zuversichtlich dass das ein Platy ist. Oder ein anderer Lebendgebährender.

Jedenfalls 100% keine Barbe, und kein Bärbling oder Salmler.

Ich nehme mal an es gab noch eine Gelegenheit wie er da rein kommen konnte. "Das Leben findet einen Weg" 😄

eieiei2  25.05.2022, 20:02

Sieht schon eher nach einem Lebendgebärenden aus, aber fliegen und durch Wände gehen können die ja auch nicht wirklich.

Grobbeldopp  25.05.2022, 20:04
@eieiei2

Vielleicht waren mal Platys drin oder es wurde eine Schwimmpflanze umgesetzt oä.

Photo ist zwar unscharf aber ich meine man erkennt schwarze "maculatus" Muster.

Hallo Ottiiii,

ich weiß nicht was es ist, aber eine

https://www.aquarium-guide.de/siamesische_ruesselbarbe.htm#

Auszug daraus:

Crossocheilus siamensis
Im Aquarium bisher noch nicht gelungen. Die im Handel angebotenen Tiere stammen aus Asien. Dort wird die Rüsselbarbe in großen Mengen, per Hormonbehandlung nachgezogen.

ist es sicher nicht!

Zebrabärbling wäre evtl. möglich, doch dafür ist er schon zu groß!

Ebenso der schwarze Neon, da beide Fische ausgewachsen nur 4-5 cm haben ist das als Jungtier auch schon zu groß!