Zum Schulwechsel gezwungen was tun?

Auch die ganzen Schulpsychologen und lehrer sind auf der seite meiner Mutter

2 Antworten

Ich bin da auch auf der Seite der Pädagogen, Psychologen und deiner Mutter.

Auf der alten Schule wurdest du gemobbt. Auf der neuen nicht (zumindest hast du davon nichts erzählt). Daher sehe ich keinen wirklichen sinnvollen Grund dich auf die alte Schule zu schicken.

Es klingt so, als hättest du eine schwierige Zeit hinter dir und würdest gerne wieder zu deiner alten Schule zurückkehren. Es ist wichtig, dass du dich in deiner Schule wohl und sicher fühlst, und es ist gut, dass du deine Gefühle und Wünsche äußern möchtest.

Es ist auch wichtig, dass du dich an die Entscheidungen deiner Mutter hältst, solange sie für dein Wohl sorgen. Es könnte jedoch hilfreich sein, mit deiner Mutter darüber zu sprechen, warum du gerne wieder zu deiner alten Schule zurückkehren möchtest und welche Bedenken du hinsichtlich der neuen Schule hast. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, wie du dich in der neuen Schule besser integrieren und dich wohl fühlen kannst. Es könnte auch hilfreich sein, deine Gedanken und Gefühle mit einem Vertrauensperson, wie einem Schulpsychologen oder einem vertrauten Erwachsenen, zu besprechen.

Es ist wichtig, dass du dich unterstützt und verstanden fühlst, und ich hoffe, dass du die Hilfe und Unterstützung bekommst, die du brauchst. Wenn du das Gefühl hast, dass du in der neuen Schule nicht gut aufgehoben bist oder wenn du Probleme hast, die du nicht alleine lösen kannst, zögere nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.