10000 Reichsmark Banknote wertvoll?

8 Antworten

Das ist ein Inflationsschein. Gab es zu Millionen. Bei guter Erhaltung erhälst Du vielleicht, mit Glück, 1 Euro, wenn überhaupt.

Sammler kaufen nur Raritäten.

Nur dann wenn diese makellos ist.Mit einer Besonderheit im Druck,im Wasserzeichen,im Papier,einem Fehldruck,etc.hier ist auch Makulatur in den Geldkreislauf gekommen,könnte es einen Sammlerwert geben.Ansonsten ist es nichts weiter wert.Beste Grüße

Die meisten Banknoten aus der Inflationszeit haben kaum Wert. Check doch einfach bei Ebay in den verkauften Artikeln, wie hoch die Verkaufspreise waren. da hast du einen Anhaltspunkt.

In diesem Zustand ist noch recht gut , etwa 2-4 €  auf nem Flohmarkt. Ist leider Massenware.

Ein Foto der Banknote wäre schon besser.

PS: Ich habe ein 20 Pfennig Stück (Rentenmark) von 1923. Der Wert hat sich unermesslich gesteigert, man bot mir einen Euro an. Was für ein toller Gewinn :-)

Elisedelasierre
Beitragsersteller

Etwas weiter unten habe ich ein Foto :)

Jewi14  22.02.2017, 10:36
@Elisedelasierre

Die ist nichts wert, da gab es bei der Hyperinflation etliche davon und viele "leben" noch bis heute. Rechne mit einem Euro Gewinn. Am besten deinen Kinder oder irgendein jüngeren Verwandten schenken, damit er mal in 50 Jahre nachfragt.