Kann ich sehen,ob das von mir überwiesene Geld angekommen ist?

5 Antworten

Das sollte kein Problem sein!

Du schreibst:

Ich habe gestern Abend gegen 6h Geld an einen Verkäufer von Ebay überwiesen....

Gut zu wissen:

Aufgrund der späten Überweisung (18:00 Uhr), gehe ich von Online-Banking aus. In diesem Fall hätte die Bank deinen Zahlungsauftrag zunächst entgegen genommen. Sobald die die Bank wieder bucht, z.B. ab heute Morgen um 8:00 Uhr, wird der Betrag an das Empfängerkonto angewiesen.

Wie lange eine Überweisung in Deutschland dauern darf ist gesetzlich vorgeschrieben.

Bei Online-Banking darf die Überweisung höchstens 1 Banktag dauern.

Bei Überweisungen per Überweisungsträger oder Bareinzahlung am Schalter höchstens 2 Banktage.

Mein Tipp:

Sie dir einfach mal deine Kontoauszüge an. Hier findest du Informationen, wann dein Konto mit dem entsprechenden Betrag belastet wurde. Spätestens einen Tag danach sollte die Bank des Empfängers den Betrag ihrem Kunden gut geschrieben haben.

Hab nämlich das Gefühl,dass er mich über den Tisch ziehen möchte.

Dann hat er das schon erfolgreich durchgeführt.

Deinen Kauf hast Du über ebay Kleinanzeigen zum Versand per Überweisung abgewickelt. Beweis aus Deinem Kommentar: "Und heute hat er die Anzeige weggemacht,sprich das Produkt ist nicht mehr verfügbar."

Auf der Verkaufsplattform ebay, einen ganz anderen Seite als ebay Kleinanzeigen, können keine Anzeigen "weggemacht" werden, d.h. nicht entfernt werden. Ausnahmen: der Verkäufer wird von ebay gesperrt und damit werden seine Angebote gelöscht.

Wer über ebay Kleinanzeigen per Versand und mit Überweisung kauft, spielt Russisch Roulette. Die Anmeldungen bei ebay Kleinanzeigen können anonym erfolgen.

Wie Dir bereits mitgeteilt wurde, kann der Verkäufer frühestens morgen (Freitag) das Geld auf seinem Konto erwarten. Eine Überweisung, gestern Abend um 18:00h getätigt, wird heute erst von Deinem Bankkonto abgebucht.

ebay Kleinanzeigen warnt sehr oft, bis fast immer beim Anklicken einzelner Anzeigen:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Warum hast Du das unbeachtet weggeklickt? Ich hoffe für Dich, dass Du einen ehrlichen Verkäufer erwischt hast.

Nein, kannst du nicht sehen. Wenn es heute nicht drauf ist, dann spätestens morgen, wenn du alles richtig gemacht hast.

Schreib den Verkäufer an und frag nach.

"Hab nämlich das Gefühl,dass er mich über den Tisch ziehen möchte."

Warum denkst du das?

Bertsaaa
Beitragsersteller

Also,wir haben einen “Pakt“ gemacht,nämlich,dass er mir,sobald er das Geld auf seinem Konto hat,das Produkt schicken wird.Und heute hat er die Anzeige weggemacht,sprich das Produkt ist nicht mehr verfügbar.Ich habe gefragt,ob das Geld angekommen ist, aber er meinte nein.Fühl mich irgendwie verarscht

Laberlutz  20.12.2018, 15:17
@Bertsaaa

Er hat die Anzeige rausgenommen, da er ja an dich verkauft hat. Warum soll die Anzeige dann länger bestehen bleiben?

Bertsaaa
Beitragsersteller
@Laberlutz

Er hatte 3 Produkte zum Verkauf und ich habe mich für nur eins entschieden

BabyBlue2o17  20.12.2018, 15:18
@Bertsaaa

Ebay Kleinanzeigen? Ein Pakt mit einem Fremden und dann auch noch Überweisung...

Laberlutz  20.12.2018, 15:19
@Bertsaaa

Vielleicht hat er die anderen ja auch verkauft. Ist es ein privater VK oder Händler?

Wenn du erst gestern abend überwiesen hast, wird es heute bearbeitet und ist wahrscheinlich morgen auf dem Empfängerkonto.