Kann ich schon in Klasse 8 anfangen für die Realabschlussprüfung in Klasse 10 in Mathe zu lernen wenn ja was?

2 Antworten

Mathe baut sehr stark aufeinander auf. D.h. alles was du jetzt nicht gut verstanden hast, wird für immer größere Folgeprobleme bis hin zur Prüfung sorgen. Schau also dass du im Mathe-Unterricht gut mitkommst. Ggf. z. B. https://www.youtube.com/c/lehrerschmidt/videos & Co. anschauen bzw. Nachhilfe nehmen.

Alte Prüfungen kann man getrennt nach Bundesland, Schulart, Fach usw. in Buchform kaufen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kann ich schon in Klasse 8 anfangen für die Realabschlussprüfung in Klasse 10 in Mathe zu lernen

Das tust du doch bereits, wenn du den in deiner Klasse behandelten Unterrichtsstoff lernst. Darauf baut der Stoff der zwei nachfolgenden Jahre auf.

Hast du die aktuellen Themen nicht verstanden, wird es in den Folgejahren nicht einfacher.