Real Abschlussprüfung?

2 Antworten

Die Prüfungsnoten werden normalerweise irgendwie mit dem Jahresfortgang verrechnet. Insofern reicht eine gute Prüfung ggf. nicht aus, wenn der Jahresfortgang jeweils grottenschlecht ist.

Und nachdem in der Prüfung auch der Stoff des aktuellen Schuljahres geprüft wird ist die Wahrscheinlichkeit, ausgerechnet dort zu brillieren, wohl nicht übermäßig groß.

Aber: noch geht was! Nur nicht von selber.

Reichen 3 Monate sich für alle Abschlussprüfungen vorzubereiten?

Wenn man tatsächlich lernt, ja.

Wenn man alle Prüfungen bestanden hat, besteht noch die Gefahr den realabschluss zu verhauen wenn deine Halbjahresnoten schlecht waren?

Ja natürlich kann man dann auch durchfallen, wenn die Noten im Zeugnis alle schlecht sind.