Kann ich rechtlich einen Test in der Berufsschule nachkontrollieren lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, leider nicht:

Tests, Klausuren und Halbjahreszeugnisse sind nicht justiziabel, weil es sich nicht um Verwaltungsakte handelt. Deswegen ist da auf dem Rechtsweg nichts zu machen.

Lass dir die Note und die Bewertungskriterien trotzdem erklären (=> Musterlösung), denn auch Lehrer können irren.

VG

Deckel92
Beitragsersteller

Danke.

mamabo266  02.04.2023, 00:09

In jedem Fall nachfragen, am besten mit ner "Ich-Botschaft": "Ich versteh die Bewertung nicht..."
"Was hab ich falsch gemacht, falsch gedacht..."
Vermeide dabei unbedingt Unterstellungen, der Lehrer wolle dich klein halten oder du habest Recht. Stattdessen betone das "Verstehen" wollen. Das kommt sympathischer rüber.

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Nein, du hast keinen rechtlichen Anspruch auf eine Zweitkorrektur und juristisch wirst du dagegen nicht vorgehen können.

In Anbetracht der Tatsache, dass deine geistigen Ergüsse zu Motoren, die du hier von dir gelassen hast, völliger Blödsinn waren, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass die Arbeit absolut korrekt bewertet wurde.

Stimmt das, was du geschrieben hast, nicht mit dem Erwartungshorizont überein oder ist schlichtweg falsch, bekommst du keine gute Note.

Der Lehrer hat gar keine Möglichkeit, „dich klein zu halten“, wenn deine Leistungen gut sind.

Deckel92
Beitragsersteller

Es ist wohl nicht fair gelöst das Prinzip aber das habe ich auch vernommen bereits.

Nein das wurde diese nicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn man sieht das nicht wissende teileweise die selbe Note haben.

Ich weiß was ich kann und wo meine Fähigkeiten liegen ganz einfach.

Er fällt mir oft ins Wort das merke ich deutlich.

WECoyote  01.02.2023, 18:37
@Deckel92
Es ist wohl nicht fair gelöst das Prinzip aber das habe ich auch vernommen bereits.

Bullshit, natürlich ist das Prinzip fair. Bei einer Abfrage werden die Leistungen rein objektiv gemessen.

Nein das wurde diese nicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Es geht nicht darum, was du dir vorstellen kannst. Deine verschobene Selbstwahrnehmung hast du hier schon zur Genüge präsentiert.

Wenn man sieht das nicht wissende teileweise die selbe Note haben.

Das lässt Rückschlüsse auf dein „Wissen“ zu. Es gibt bei den Antworten nur richtig oder falsch.

Ich weiß was ich kann und wo meine Fähigkeiten liegen ganz einfach.

Du bist nicht in der Lage, die nötigen Leistungen zu erbringen und dein „Wissen“ anzuwenden. Dass du deine Fähigkeiten maßlos überschätzt, ist uns allen bekannt. Deshalb bin ich ja auf den Dunning-Kruger-Effekt gekommen.

Er fällt mir oft ins Wort das merke ich deutlich.

Das mache ich auch, wenn die Schüler Mist erzählen und dabei wertvolle Unterrichtszeit stehlen oder, um sie zu schützen.

Deckel92
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich kann mich wohl einschätzen und weiß was ich kann und was nicht in Pflanzen Photosynthese da würde ich der 3 durchaus vertrauen aber nicht in Motoren und Geräte Arbeitsmittel und Arbeitsschutz. Da liegen meine Stären fertig.

Das liegt jetzt auch an dem Effekt? Willst du mich wirklich ohne die Kenntnisse einer Diagnose zu haben irgendwo hinstellen? Du behandelst hoffentlich die Schüler gleich.

WECoyote  01.02.2023, 23:04
@Deckel92

Wenn du dich mit Arbeitsschutz auskennen würdest, hättest du nicht so viele Arbeitsunfälle gehabt.
Das, was du hier zum Thema Motoren bisher zum Besten gegeben hast, war einfach nur Mist.

Und ja, der DKE passt auf dich, wie die Faust aufs Auge.

Das einzige was du machen kannst ist mit deinem Ausbilder das Gespräch suchen. Ein Gespräch in dem er dir erläutert wie diese Bewertung zustande kommt, wo genau die Fehler liegen.
Hat ein Mitschüler sagen wir mal die gleichen Fehler, aber eine bessere Note bekommen, dann kannst du dies evtl bei seinem Vorgesetzten vorbringen. Aber du solltest schon diesbezüglich wirklich gute Gründe und Beweise vorlegen können.

Ich glaube nicht, dass dein Ausbilder dich klein halten will, wozu auch? Je früher du mit der Ausbildung fertig bist, desto eher hat er seine Ruhe vor dir. Hast ja geschrieben, komme nicht gut mit ihm aus.

Kleiner Tipp mal am Rande.
Manchmal ist es besser sich nicht immer als der Beste darzustellen und öfter mal die große Klappe zu halten und zuhören. Hat schon bei so manch einem wahre Wunder bewirkt.

Deckel92
Beitragsersteller

Dann müsste ich halt mit Mitschülern Dinge vergleichen und dann zum Ausbilder gehen. Das stimmt, es sollte halt fair zugehen aber nun ich muss schauen wie es sich entwickelt das ganze.

Gut ich versuche mich immer entsprechend zu verhalten. Aber danke für den Tipp.

HoskevonBerg  02.02.2023, 14:27
@Deckel92

Deine Antwort läßt eher vermuten, dass der Vergleich nicht gut für dich ausgehen wird.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

🙁 Ich weiß irgendwie nicht was ich machen soll am ende bleibt es so leider.

Schrauberkalle  03.02.2023, 00:26
@Deckel92

Was du machen sollst ist eigentlich ganz einfach. Lerne dich ein wenig zurück zu nehmen und stell dich nicht immer als der Beste dar. Akzeptiere einfach mal, dass du nicht Allwissend bist und auch mit Sicherheit nicht mehr in deiner Ausbildung weißt als dein Ausbilder.

HoskevonBerg  03.02.2023, 07:55
@Deckel92

Deckel, das ist eigentlich nicht so schwierig. Nimm einfach den Gang raus, schaue das du selbst dich im hier und jetzt befindest.

Ich hatte dir das schon ein paar Mal geschrieben, du gehörst zu den Menschen die Tagträume mögen und die Begabung sich so reinsteigern können und fest daran glauben.

Bei dir potenziert sich das auch noch, da du überzeugt bist auf Grund deines Alters sowieso schon mehr Erfahrungen und Kenntnisse wie deine Mitschüler zu haben.

Du hast hier mehrfach gezeigt, dass du keine wirklichen Kenntnisse über Motoren hast, ebenso das Thema Restauration von Autos. Du machst eine Ausbildung, das heißt lernen, verstehen, umsetzen. Da du aber selbst so sehr überzeugt bist alles zu können, wirst du den Part "lernen, verstehen..." auslassen, da du glaubst es schon zu beherrschen.

Ich möchte nicht ausschließen das der Ausbilder dir auch einen Dämpfer verpassen wollte, da du ihm wahrscheinlich schon wegen deiner Wichtigmacherei aufgefallen bist.

Deckel92
Beitragsersteller
@Schrauberkalle

Das ich nicht alles weiß das stimmt da gebe ich dir recht. Vielleicht hast du recht. Aber Fakt ist auch das ich Kenntnisse habe.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Das stimmt wir alle befinden uns im hier und jetzt.

Ich träume das stimmt aber ich unterscheide zwischen dem was real ist und nicht. Wer keine Träume hat wird nichts verwirklichen.

Es ist nicht weit her geholt ihr redet immer davon oder schreibt sagen wir es wie es ist. Das ich eine Lehre zum Werker mache das stimmt nun mal auch. Aber der Grund ist dass es mir angeboten wurde. Weil ich ewig nicht in der Schule war und daher wieder rein kommen muss. Der Grund ist das ich es nicht einfach hatte. Ich mache aber seit Jahren Arbeiten welche ich ausführen musste und lerne in einem Betrieb welcher diese Lehre anbieten kann. Viele Mitschüler nicht alle lernen in einem Bildungswerk die werden stetig auf die Prüfung vorbereitet ich nicht.

Ich mache mich aber nicht wichtig ich sage was ich kann, aber wenigstens gehst du nun auch mal darauf ein.

HoskevonBerg  04.02.2023, 05:18
@Deckel92

Wechselwirkungen nennt man das und nicht Benachteiligung.

War auch klar das du nur den letzten Satz nimmst und das dann für dich wichtig ist.

Du machst dich wichtig, dabei hast du keine Ahnung und das Irre dabei, du merkst es nicht einmal.

Wenn du jedes Mal im Unterricht so deppert reagierst wie hier sehr oft, ist doch wohl klar das man dich einfangen muss.

Und nein, ein Ausbilder benotet deswegen nicht schlechter, er agiert halt nicht wohlwollend, das muss er auch nicht.

Aber wenn du dir so sicher bist alles zu wissen, dann stelle doch ein paar Fragen und deine Antworten hier ein, vielleicht kann man helfen.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Hier einstellen? Das ist nicht Sinn von GuteFrage wenn ich eine Frage zu einer speziellen Frage habe kann es durchaus mal sein das ich diese hier einstelle.

HoskevonBerg  04.02.2023, 18:13
@Deckel92

Verstehe, du weisst nicht ob deine Antwort stimmt und hast jetzt Muffe das die 3 vollauf stimmt.

Wie immer, große Klappe, aber nur heiße Luft.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

🙁 War klar das du das letzte Wort haben musst wie immer.

HoskevonBerg  04.02.2023, 19:30
@Deckel92

Na dann stelle doch eine Frage von dem Test ein und deine Antwort dazu.

HoskevonBerg  04.02.2023, 19:37
@WECoyote

Stimmt, aber das wird er nicht machen. Dann müsste der Cowboy konkret werden und das wird nie was bei ihm.

Dicke Sprüche kloppen, mehr ist bei dem Spassvogel nicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Ich weiß manchmal nicht was ich davon noch halten soll. Wenn ich eine bestimmte Frage habe dann werde ich diese hier eintippen. Alles abschreiben und ein Endlosen Dialog hier erzeugen werde ich nicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Es ist auch egal. Was soll es willst du helfen oder habt ihr nur Spaß daran Fehler zu finden?

Schrauberkalle  04.02.2023, 23:48
@Deckel92

Ich kann nur für mich sprechen, aber nach all den ganzen Dingen die du hier und in anderen Fragen von dir gibst, stellt sich mir schon etwas länger eine Frage. Willst du Hilfe, oder willst du dein Threads hier auf über Tausend Kilometer Länge anwachsen lassen.

Im Allgemeinen ist es doch so. Es kann nur derjenige Hilfe erwarten und bekommen, der auch Hilfe annimmt. Der auch Bereit ist, seine Fehler zu erkennen und abzustellen. Nicht aber ständig auf seine ganz spezielle Art sich immer wieder als Opfer hinzustellen und über Stress zu jammern.

Viele von uns müssen viel mehr arbeiten als du und haben noch Frau und Kind/er für die man auch Zeit aufbringen muss. Vollzeit Arbeit und noch nebenbei eine Weiterbildung machen, ist für viele nicht unbekannt.
Du dagegen redest davon, dass du dich fühlst als würdest du kurz vor dem Burnout stehen. Was sollen denn diese Leute sagen?

Ich bin mir jetzt relativ sicher, dass nun von dir wieder etwas kommt in dem du dich wieder hinstellst, als ob du alleine allen Stress der Welt hättest.
Also wenn ich Spaß haben will, dann hab ich ganz andere Dinge die mir einfallen. Aber mit Sicherheit nicht dich hier in irgendeiner Form Bloß zustellen weil ich nur auf der Suche nach deinen Fehlern bin.

Deckel92
Beitragsersteller
@Schrauberkalle

Danke für diese nachfrage. Ich möchte Hilfe wenn ich etwas frage. Mein Problem mir haben hier schon viele geraten einfach irgendwann nicht mehr drauf einzugehen. Viele gehen immer vom Thema irgendwann weg. Ich bin aber höflich und antworte.

Ich empfinde es nicht als jammern. Wenn ich nenne wie ich empfinde und ich bekam schon sehr viel respektlose Antworten wo ich als Depp bezeichnet werde. Darüber stehe ich. Ich habe echt viel Hilfe bekommen das vergesse ich nicht es hat mir sehr geholfen.

Das stimmt, ich bin nicht der einzige der unter massiven Druck der heutigen Zeit leidet. Es gibt viel mehr natürlich hat jeder seinen Stress das ist mir bekannt und danke das du es nennst hier.

Nein ich bin nicht alleine damit das weiß ich.

HoskevonBerg  05.02.2023, 04:30
@Deckel92

"Es ist auch egal. Was soll es willst du helfen oder habt ihr nur Spaß daran Fehler zu finden?"

Und wieder ein weiterer Schritt um dich als Opfer darzustellen.

Bei so gut wie keiner Frage von dir geht es dir wirklich um Hilfe. Es geht dir darum deine eigenartige Ansicht und Lebensvorstellung zu bestätigen.

Passiert dir die Antwort nicht, wechselst du sofort in die Opferrolle, unterstellst Neid und Missgunst dir gegenüber.

Und in dieser Dauerschleife bewegen wir uns hier.

Und natürlich, ist es recht amüsant wieder eine krude Deckelgeschichte zu lesen.

Aber, mein Freund, bremse dein Ego, wichtig ist es für mich nicht 🙂🙂🙂.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Die Dauerschleife liegt nicht an mir. Ich nehme Hilfe an.

HoskevonBerg  06.02.2023, 06:48
@Deckel92

Der war gut, deine ganzen Geschichten sind eine Dauerschleife 🤣🤣🤣🤣.

Wirklich neu ist nichts, du wiederholst nur immer wieder die gleichen Fehler, ohne eine Änderung.

HoskevonBerg  07.02.2023, 04:48
@Deckel92

Erst fertig werden, dann sich feiern.

Und, auch aus deinen geistigen Ergüssen, du machst die Lehre weil dir deine Alten Druck gemacht haben und dir sonst nicht mehr geholfen hätten.

Ist ein bisschen was anderes als, du hast aus deinen Fehlern gelernt.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

🙁 Einfach traurig das du es immer schlecht sehen musst.

HoskevonBerg  08.02.2023, 06:12
@Deckel92

Falsch, dein ständigen Sprüche von wegen harter Kerl sind traurig.

Hätten dir deine Alten nicht in den Hintern getreten, du hättest nie eine Werkerausbildung angefangen.

Das du es hier als "Eigeninitiative" verkaufen willst, ist schlicht und einfach gelogen.

Deckel92
Beitragsersteller
@HoskevonBerg

Es war ganz alleine meine Entscheidung und Weg den ich eingegangen bin.

HoskevonBerg  09.02.2023, 06:38
@Deckel92

Du hast es selbst geschrieben, es war die Bedingung das du wieder einziehen durftest. Du solltest hin und wieder nachlesen was du hier schon abgelassen hast.

Höre bloß auf mit dem "Weg", ohne deine Alten könntest du dir nicht mal die Schuhe zusenden, um einen Weg zu finden.

HoskevonBerg  09.02.2023, 18:12
@Deckel92

Wird langsam unübersichtlich, wie oft wurdest du denn nun schon beim Lügen erwischt?

Auch egal....

llPetrolheadll  16.02.2023, 08:22
@Deckel92

Warum nicht? Dann könnte man dir am besten helfen und direkt erklären was du wie falsch beantwortet hast 🤨

llPetrolheadll  16.02.2023, 08:31
@Deckel92

Kleiner, du bist von einer Ausbildung für Dumme und Behinderte schon gestresst, das ist mehr als lächerlich im Vergleich zu anderen in Vollzeitjobs oder gar leitenden Positionen mit Verantwortung, die nebenbei noch Partner/in, Kind/er und nen ganzen Haushalt haben.

Du wohnst in einem WG Zimmer und musst neben deiner Ausbildung nur ein Berichtsheft schreiben. Das du deswegen meinst, das du kurz vor einem Burnout stehst zeugt nur, das du nicht belastbar bist, denn für andere ist das bisschen was du hast nen Witz 🤨

Du bist ein Jammerlappen 🤷🏼‍♂️

Es gibt viele alleinerziehende Mütter und auch Väter da draußen, die Vollzeit arbeiten und sich daneben noch um Kinder Haushalt usw kümmern, die haben ein hartes Leben und davon jammert niemand rum, weil sie wissen das es nichts bringt, die beißen sich durch und tun alles für ihr Kind bzw ihre Kinder, was sogar zum Teil so weit geht das sie sich selbst vernachlässigen!

Genauso wie es arme Familien gibt, bei denen ein Elternteil aufgrund einer schweren Krankheit oder Unfall nicht mehr arbeiten kann und dafür der andere Partner den Großteil stemmen muss und du erdreistest dich allen ernstes, zu behaupten das du es schwer hast?

Bei solchen Typen wie dir bekomme ich wirklich Aggressionen, denn du hast so ein kinderleichtes Leben und heulst hier rum 🤨

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich habe mir dein Geschreibsel durchgelesen und damit zur Kenntnis genommen. Ich schreibe dazu nichts sondern schüttle nur den Kopf.

Das ist nicht mein Problem. Ich kann es noch dazu nicht nachvollziehen finde es einfach schade mehr nicht.

llPetrolheadll  16.02.2023, 18:22
@Deckel92

Warum du die Arbeit, also die Fragen und dann deine Antworten hier nicht reinstellst 🤨

WECoyote  16.02.2023, 18:28
@llPetrolheadll

Weil man sich dann in Urteil bilden könnte und rauskäme, wie leistungs(un)fähig unser Deckel wirklich ist.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Weil ich das hier nicht reintippe. Um dann endlose Diskussionen zu haben die mich nicht weiter bringen werden ganz einfach.

Ich werde sicher mal Fragen haben aber einzelne.

llPetrolheadll  16.02.2023, 20:06
@Deckel92

Warum endlose Diskussionen? Man kann doch genau an den Fragen und deinen Antworten darauf sagen, was du falsch gemacht hast und was richtig war.

Zumal wir hier mit WECoyote eine Lehrerin haben, besser geht es doch nicht 🤔

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Wie gesagt wenn ich Fragen zu einem Test habe werde ich diese stellen. Gewisse Dinge beringen mir nichts das wäre ein extra Thema in der Frage oben.

Und jetzt wieso Lehrerin?? Ist es eine Coyote/In?

llPetrolheadll  16.02.2023, 22:23
@Deckel92

Damit man dir bei solchen Fragen wirklich helfen kann musst du konkret die Frage sowie deine Antwort darauf reinstellen 🤨

Du willst wissen warum du so bewertet und benotest würdest wie du es nunmal wurdest, also musst du die entsprechenden Fragen sowie deine Antworten hier reinstellen.

Dann und nur dann kann man dir helfen.

Sie hat geschrieben das sie Lehramt studiert hat 😉

Schrauberkalle  16.02.2023, 22:39
@Deckel92

Also ich hätte da mal eine Frage und ich denke du könntest mir bei meinem Problem behilflich sein. Du hast ja erwähnt, dass du dich mit Motoren auskennst.

Also mein Problem ist folgendes.

Überall wird ja davon geredet, den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren und man baut Motoren mit weniger Zylindern. Einzelne Hersteller schalten während der Fahrt einzelne Zylinder ab.

Das würde ja bedeuten, weniger Zylinder = weniger Kraftstoffverbrauch.

Jetzt hab ich das mal getestet und der Verbrauch ist nicht gesunken. Habe eher das Gefühl er ist gleich geblieben oder sogar gestiegen. Auch läuft der Motor nicht mehr so schön rund, es riecht nach Kraftstoff und die Leistung ist auch viel weniger.

Ich habe lediglich den Stecker vom Einspritzventil sowie den Stecker an einer Zündspule abgezogen.

Also wenn die Behauptungen stimmen würde, dann müsste der Verbrauch ja geringer werden ohne dass der Motor stinkt und unruhig läuft. Weiterhin dürfte ja die Leistung nicht so absinken.

Was meinst du, was kann das sein?

Ich verstehe das jetzt einfach nicht.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das mag sein aber die Sache ist aktuell durch für mich. Außerdem bin ich mit meiner Meisterin gewisse Fragen durchgegangen.

Wieso Sie? Ich dachte WeCoyote sei ein Mann gut dann lag ich hier falsch.

Deckel92
Beitragsersteller
@Schrauberkalle

Die Sache ist das weniger Ausstoß erfolgen soll, da hat die Zylinder Anzahl meiner Meinung nach weniger mit zu tun, es geht viel mehr um die moderne Einstellung somit ist ein Sechszylinder besser aufgestellt im modernen Bereich als ein älterer 4 Zylinder. Der Kraftstoffverbrauch ist durch weniger bewegliche Teile durchaus geringer bei einem Dreizylinder das sehe ich schon.

Du solltest nicht einfach eine Zündspule entfernen der Motor läuft dadurch unruhig er ist auf seine ganzen Zylinder ausgelegt. Die Frage wie alt ist das Auto? Das wird sicher durch Warnleuchten angezeigt. Einfach die Sache bitte wieder berichtigen. Und hoffen das kein Schaden entsteht der hat auch Leistungsverlust.

llPetrolheadll  17.02.2023, 07:12
@Deckel92

Dann habe ich auch mal eine Frage:

Zwei Motoren, einer ein 2l Vierzylinder mit Turboaufladung, wurde von 2005-2010 gebaut, bietet deutlich weniger Leistung (hat 38 PS weniger), eine langsamere Beschleunigung (braucht ne Sekunde länger auf 100) und einen deutlich höheren Real-Verbrauch (10,9l auf 100km) als ein 3l Motor mit Sechszylinder ohne Aufladung, der von 1999-2006 gebaut wurde und daher eine Generation älter ist.

Wie kann das sein?

llPetrolheadll  17.02.2023, 07:18
@llPetrolheadll

@Deckel92: Also das der modernere Motor so viel mehr Sprit braucht (beim Sechszylinder sind es 9l auf 100km) obwohl er doch weniger Hubraum, Zylinder und zusätzlich sogar eine Turboaufladung hat?

Schrauberkalle  17.02.2023, 07:39
@llPetrolheadll

Also ich versteh jetzt so überhaupt nichts mehr. Was stimmt denn jetzt? Mehr Zylinder, mehr Hubraum und trotzdem weniger Verbrauch und Schadstoff Ausstoß?

Irgendwie ist das echt ein Buch mit 7 Siegeln für mich.
Alles recht unlogisch.

llPetrolheadll  17.02.2023, 07:58
@Schrauberkalle

Ja, mich wundert es auch, da es zb noch einen 3.2l Sechszylinder ohne Aufladung der über 150 PS mehr, der nur 1-2l mehr braucht als der oben genannte 2l Vierzylinder mit Turboaufladungund auch dieser Motor ist eine Generation älter als der 2l Vierzylinder mit Turboaufladung 🤔

Schrauberkalle  17.02.2023, 17:00
@Deckel92

Ich habe nun das ganze wieder Rückgängig gemacht. Aber der Motor läuft weiterhin unruhig und die Motor Kontrollleuchte ist an. Mein Kumpel hat den Fehlerspeicher ausgelesen und da stehen folgende Fehler.

P0036 Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 1, Heizregelung - Fehlfunktion Stromkreis

P0204 Einspritzventil/düse 4 - Fehlfunktion Stromkreis

P0267 Einspritzventil/düse 3 - Signal zu niedrig

Also wir kommen da echt nicht weiter. Hast du da eine Idee?
Bin echt schon am verzweifeln.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Sie hat mir Dinge erklärt wie ich mich besser ausdrücken soll und gewiss bessere Punkte zu erzielen. 🙄

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Einstellungssache oder? Eine Turboaufladung ist eigentlich würde ich sagen nicht zu empfehlen wenn der Motor alt werden soll.

Deckel92
Beitragsersteller
@Schrauberkalle

Und ich verstehe nicht genau was du genau wissen willst.

Schrauberkalle  17.02.2023, 18:07
@Deckel92

Na ich habe ja die Stecker an Zündspule und an dem Einspritzventil wieder drauf gemacht die ich abgezogen hatte. Jetzt hab ich den Fehler von diesem Einspritzventil im Speicher. Weiterhin hab ich einen neuen Fehler der von der Lambdasonde. Ich hab schon im Netz nachgesehen und finde da lediglich die Bezeichnungen " vor" und " nach " Kat. Was ist jetzt bitteschön Sensor 2, ist das jetzt vor oder nach Kat? Ich blick da echt nicht mehr durch.

Deckel92
Beitragsersteller
@Schrauberkalle

Vielleicht ist der Fehler nur noch im System kann ich aber nicht sagen. Es war nicht gut es ab zu nehmen.

llPetrolheadll  17.02.2023, 20:03
@Deckel92

Also liegt es daran, das du dich nicht präzise ausgedrückt hast 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  17.02.2023, 20:08
@Deckel92

Von welcher Einstellung sprichst du?

Es geht darum wie ein Motor der einer moderneren/jüngeren Generation entspricht, weniger Hubraum und Zylinder sowie eine Turboaufladung hat trotz weniger Leistung, langsameren Beschleunigung mehr Sprit verbraucht als ein Motor einer älteren Generation, der noch dazu ein Saugmotor ist und nicht nur 50% mehr Zylinder sondern auch 50% mehr Hubraum sowie 20% mehr Leistung hat.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Sie meinte ich habe zu viel drumherum geschrieben. Und die Antwort auch nicht genannt. Ein paar mal habe ich falsch angekreuzt denke es lag an der Schnelle von mir.

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das mag sein, moderne Filtersysteme sorgen für wenig Ausstoß. Die Autowelt ist gestorben daher kann es einem egal sein. Wir werden leider 2035 nicht erreichen wenn die Politik mehr Panzer liefert. 😥🙁

llPetrolheadll  18.02.2023, 00:04
@Deckel92

Also mal wieder viel Gelaber um nichts, da du die Antwort nicht wusstest und dachtest, du schreibst halt irgendwas hin.

Kleiner du bist einfach nur hektisch und setzt dich unnötig unter Stress, so wie beim Autofahren und bei vielen anderen Dingen 🤷🏼‍♂️

llPetrolheadll  18.02.2023, 00:06
@Deckel92

???

Der Co2 Ausstoß des moderneren Motors mit weniger Hubraum und weniger Zylindern sowie geringerer Leistung liegt höher als beim älteren Saugmotor mit mehr Hubraum und mehr Zylindern sowie mehr Leistung.

Ach würdest du lieber direkt aufgeben und die Ukraine den Russen kampflos überlassen und brav weiter buckeln und nachgeben, wenn Russland weitere Länder und irgendwann auch Deutschland angreift?

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Das stimmt, hast recht. Ich habe Schrauberkalle an dich verwiesen mit der Frage.

Nein es geht um friedliche Lösungen Sarah Wagenknecht sagt das auch ausdrücklich und deutlich. Diese warnt ausdrücklich vor dem was kommt. Ich weiß mit manchen kann man nicht einfach mal verhandeln und das was dort passiert ist schrecklich. Aber hört es auf? Nein leider nicht das ist einfach unfassbar was passiert und alles so unnötig.

llPetrolheadll  18.02.2023, 06:38
@Deckel92

Weil du Fehler machst die vermeidbar sind, wenn du ruhig und besonnen reagieren würdest 🤨

Es geht nicht darum eine Arbeit möglichst schnell "fertig" zu haben sondern das die Antworten richtig sind.

Lieber nur 8 von 10 Antworten diese dafür richtig als 10/10 davon aber die Hälfte falsch oder unvollständig.

llPetrolheadll  18.02.2023, 06:44
@Deckel92

Die einzige Möglichkeit, das es friedlich endet ist, wenn Russland sich komplett zurück zieht, alle ehemaligen Gebiete der Ukraine inklusive Krim zurück gibt. Das wird aber nicht passieren zumal er erst im Herbst und jetzt wieder eine Teilmobilisierung hat machen lassen. Der schickt mehrere 100.000 schlecht ausgebildete und noch schlechter ausgerüstete Soldaten in die Ukraine, die haben größtenteils nicht mal eine komplette Ausrüstung.

Hier mal ein Video dazu:

https://youtu.be/7pYXG8Q_dVM

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich mache keine absichtlichen Fehler. Ich bin sehr besonnen wenn ich eine Arbeit ausführe. Habe diese Woche mit einem Angestellten zusammen ein Beet im Eingangsbereich sehr ordentlich angelegt.

Das stimmt wohl da bin ich bei dir.

llPetrolheadll  18.02.2023, 13:24
@Deckel92

Ich sage nicht das du absichtlich Fehler machst sondern das du Fehler aufgrund von unnötiger Hektik machst

llPetrolheadll  19.02.2023, 18:46
@Deckel92

Grundlos gestresst, unnötig hektisch, kopflos und ohne Übersicht sowie egoistisch trifft es eher wenn du Unfall gebaut hast

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich fahre in der Regel sicher und vorausschauend. Bin stetig sehr sorgsam.

llPetrolheadll  23.02.2023, 11:04
@Deckel92

Nö tust und bist du nicht, siehe 11 Unfälle in 12 Monaten, dreimal festfahren, mehrfach falsch einfahren in eine Anliegerstraße und Einbahnstraße

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Ich kann es nicht mehr lesen höre auf mich schlecht dahinzustellen ganz einfach.

llPetrolheadll  23.02.2023, 15:04
@Deckel92

Ich stelle dich nicht schlecht da, du bist ein schlechter Autofahrer also höre auf das Gegenteil zu behaupten also zu lügen

Deckel92
Beitragsersteller
@llPetrolheadll

Nein ich fahre gut, und das bestätigte mir bereits mein Fahrlehrer.

Wenn ich mich aus meiner Schulzeit recht erinnere, schreibt ein Lehrer da nicht einfach nur die Note drunter, sondern streicht auch konkret die Stellen an, wo die Fehler liegen. Vergleiche einfach deine Antworten mit dem, was dein Lehrbuch oder ein Fachbuch sagt. Dann brauchst du kein "Gefühl mehr haben".

Ich gehe aber davon aus, dass ein Lehrer, der Motorenkunde unterrichtet, wahrscheinlich mehr Ahnung davon hat, als du. Das ist nämlich sein Spezialgebiet.