Kann ich Programme auf eine externe Festplatte installieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, indem du entweder während der Installation den Dateipfad der externen Festplatte angibst oder in Windows unter Einstellungen standardmäßig einen bestimmten bestimmten Speicherort festlegst.

CarlossovB
Beitragsersteller

und dann bleibt der pc auch schnell weil die windows ssd nicht vermüllt wird ?

TabeaS1982  18.01.2020, 15:56
@CarlossovB

Ich habe es auch so gemacht, große Dateien habe ich auf SSD Festplatten ausgelagert, damit der PC schneller ist, z.B. Spiele und Photoshop.

TabeaS1982  18.01.2020, 15:54

ja evtl. ist der PC sogar schneller, wenn deine externe Festplatte noch viel Speicherplatz hat.

Ja das geht.