Darf ich eine externe Festplatte abtrennen, wenn ich die Programme darauf momentan nicht nutze?

3 Antworten

Du darfst Die externe Festplatte jederzeit vom Computer trennen.

Bei laufendem rechner bitte über die entsprechende Windows-Funktion auswerfen.

Bei ausgeschaltetem Rechner kannst Du sie einfach an- oder abstecken.

Ist zwar Blödsinn, aber ja kannst du machen. Vorzugsweise sauber trennen via Software

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Von Experte CatsEyes bestätigt

Du sagst, dass die Festplatte eine begrenzte Lebensdauer hat. Das haben im Grunde alle Festplatten. Aber der normale Anwender kommt selten an das Limit und hat meisten vor Erreichen des Limits der Festplatte eine neue gekauft. Ich würde mir da nicht die Mühe machen und die Festplatte immer wieder an- und abschließen. Ich würde sogar eher eine interne Festplatte verbauen, die einfach stets mitläuft.