Festplatte formatieren & Programme behalten

4 Antworten

Du solltest den Ordner "C:\Programme" kopieren. Du wirst aber merken, dass es bei einigen funktioniert und bei anderen nicht, da manche Programme auch noch andere Verzeichnisse zum Speichern verwenden.

Du kannst auch nach einer BackUp Software suchen, die dir eine menge Arbeit erspart.

BHFanaticos
Fragesteller

Eigentlich, will ich nur 2 Programme behalten. Einmal Magix Video ( videobearbeitungsprogramm) & Tune up.

Bei den meisten Programmen geht es, bei anderen nicht. Dies liegt u.a. daran, dass sie benötigte Dateien nicht in den Installationsordner, sondern irgendwo anders hinschreiben. Am besten kopierst du die Programme auf deine externe Platte und probierst, ob du das Programm an einem anderen PC (auf dem es nicht installiert ist) problemlos läuft. Wenn ja, kannst du es so machen, wie du beschrieben hast.

bedingt kannst du das machen wenn die programme eine exe datei haben ja wenn nicht musst du die programme später von der externen Festplatte starten..

das klappt nicht, denn die programme sind in vielen ordnern unter windows abgelegt, und in der registratur, das wir nix sämmpliche pfad-angaben stimmen dann nicht mehr.