Kann ich probleme bekommen wenn ich einen Kubutan mit in Handgepäck ins Flugzeug nehme?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn diese Dinger meines Wissens in Deutschland nicht als Waffe zählen und somit keinen Beschränkungen unterliegen kenne ich a ) nicht die Rechtslage in Belgien und b) bedeutet das nicht, dass du den Gegenstand mit in den Flieger nehmen darfst. Wenn das Bodenpersonal ihn findet und weiß worum es sich dabei handelt, so schätze ich die Chance relativ hoch ein, dass du ihn nicht mit in den Flieger nehmen darfst.

Die Chance, daß sie dir das Teil abnhemen ist recht groß. Laß es zu Hause.

Guten Flug

JayMatha
Beitragsersteller

danke

Die Rechtslage in Deutschland ist eindeutig und unmissverständlich: Kampfsportgeräte mit einer Spitze oder einer scharfen Kante oder solche, mit denen schwere körperliche Verletzungen durch Schläge herbeigeführt werden können, dürfen nicht mit ins Flugzeug oder den Sicherheitsbereich eines Flughafens mitgenommen werden. Und diese Beschreibung trifft auf einen Kubotan eindeutig zu.

Nein, Du musst die Waffe nur schnell genug ziehen, wenn jemand frech wird. Und es heißt Kubotan.

Wenn man es nicht im Kopf hat, dann hat man es eben wo anders.

Wenn du ihn ins Handgepäck mitnimmst und die das Ding finden musst dus entweder wegwerfen oder die lassen dich nicht in den Flieger. Oder du gibst das Handgepäck als Koffer auf.

JayMatha
Beitragsersteller

ich hatte nicht vor es zu verstecken. würde es wenn direkt mit meinen schlüssel in die box machen

sachlich123  12.05.2012, 08:54
@JayMatha

Ich meinte ja wenn sie das erkennen. Da gibts ja auch welche die aussehen wie Kugelschreiber. Aber da sind die superstreng. Ich hab mal wegen einem leeren Pistolenmagazin, dass ich schon ewig gesucht hatte (Hatte sich irgendwie ins Futter meiner Laptoptasche geschafft) beinahe den Flieger verpasst. Musste es dann in der Handtasche meiner Freundin als Koffer aufgeben.

JayMatha
Beitragsersteller
@sachlich123

zum glück war das magazin leer stell dir sonst den ärger vor :-)

ich den normalen am schlüsselbund mit der flachen kante