Kann ich ohne schlechtes Gewissen wegen Periode Krämpfen und Durchfall die Schule ausfallen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

7 Antworten

Bin zwar kein Mädchen, aber es ist ein absolut valider Grund. Nichts wofür man sich schämen müsste und auch die Lehrer und das Verwaltungspersonal haben Verständnis dafür.

Ja

Hallo 👋

Ja, man kann sich deswegen ohne weiteres von der Schule befreien lassen. Wenn sie Regelschmerzen nicht gelten lassen dann aufjedenfall wegen dem Durchfall. Man kann ja nicht ständig auf die Toilette rennen um den Darm auskotzen zu lassen.

Ich selbst hab es aber noch nie machen müssen. Einmal habe ich mich aber befreien lassen weil meine Hose durchgeblutet war und ich nichts zum wechseln hatte.

Ob das fair ist gegenüber den Jungs ist, die sich nicht jeden Monat wegen sowas befreien lassen können, kann und will ich nicht beurteilen. Ob das nun fair ist muss jeder für sich selbst dann ausmachen. Ich würde es nur machen wenn die Schmerzen wirklich arg schlimm sind und ich kaum noch sitzen oder stehen/laufen kann.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

heeyy1234321  10.09.2022, 00:04

ich als junge finde es eher unfair dass die frauen das jeden monat durch machen müssen

Ja

Ja, sicher, wenn Du Dich krank fühlst und nich "funtionieren" kannst, dann ist das sicher ein Grund, um nicht in die Schule zu gehen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Ja

Sagen wir so

Mir sind beide Symptome bekannt habe ich dann auch. Allerdings bleibe ich nicht gerne daheim sondern gehe trotzdem hin.

Liegt in deinem Ermessen wie schlimm es ist. Ich bin nie wegen meiner Periode Zuhause geblieben aber wenn deine schmerzen nicht zu ertragen sind und du starken Durchfall hast wirst du Zuhause bleiben können

Nein

Nein, ich bin deswegen noch nie zu Hause geblieben. Ich habe aber auch keine starken Schmerzen während ich meine Tage habe. Wenn du so starke Bauchkrämpfe hast, solltest du aber auf jeden Fall zu Hause bleiben, konzentrieren kannst du dich da in der Schule sonst sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.