An die Mädchen/Frauen: Mit wie viel Jahren habt ihr eure erste Periode bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Mit 12 46%
Mit 13 28%
Mit unter 11 22%
Mit 14 4%
Mit 15 0%
Mit 16 0%
Mit über 16 0%
spongebobbel006  31.05.2022, 17:23

Wann hast du:D

Basopath
Beitragsersteller

Mit 13 :D und du?

6 Antworten

Mit 13

Hallo,

Ich habe meine erste Periode mit Ende 13 bekommen, also ich war fast 14 😊

Ich weiß sogar noch genau, wann das war: Am 09.08.2010 um 2 Uhr nachts. Zum Glück waren zu dieser Zeit Sommerferien 😂

Ich habe den Eindruck, dass die Mädchen ihre Tage immer früher bekommen. Heute bereits mit 10, 11, 12. Meine Mutter hat sie damals im Vergleich mit 15 bekommen 🤔

LG!

Basopath
Beitragsersteller

Haha :D ich habe meine dieser Jahr am 13.01.22

Mermaid1996  01.06.2022, 19:22
@Basopath

Eine neue Zeit beginnt haha. Viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir eher 🤗

Mermaid1996  02.06.2022, 16:42
@Basopath

Benutzt du Binden oder Tampons, wenn ich fragen darf? Ich hatte am Anfang voll Probleme mit Tampons haha.

Basopath
Beitragsersteller
@Mermaid1996

Ich benutze eig nur binden...hatte bis jetzt noch meine Tampons ausprobiert. Hab irgendwie Angst haha

Basopath
Beitragsersteller
@Mermaid1996

Ups hahah ist mir gar nicht aufgefallen 👀

Mit 12

An dem Geburtstag meines Vaters...

Wir wollten am Tag danach eigentlich ins Freibad...

Aber bei mir kommt es eh immer ungeschickt... 😂😑

Ich hatte es, als

  • Wir ins Freibad wollten
  • Wir Gürtelprüfung im Judo hatten und 3 Stunden in weißer Judohose knien mussten
  • Bei nem Pfadilager
  • Im Schullandheim
  • Bei nem internationalen Wettkampf
  • Bei nem Lehrgang
  • Bei den ...- deutschen Meisterschaften
  • Als wir mit der Klasse im Sportunterricht schwimmen waren
  • Beim VBT
  • Und bei nem Hajk von den Pfadis, wo ich das einzige Mädel war...

Basopath
Beitragsersteller

D: oh Gott... Da hast aber wirklich Pech... Sei aber froh das du danach ungefähr 21 Tage Zeit hast um dich davon zu erholen 😅

Ippongirl  31.05.2022, 17:28
@Basopath

Ja, ich war damals *leicht* überfordert...

Ich hatte bzw hab halt immer irgendwie Angst, weil die Judohose halt weiß ist...

Mit 12

Ein paar Wochen nach meinem 12. Geburtstag. Waren zum Glück Ferien. Beim ersten Mal habe ich nur Binden benutzt und seit dem 2. Mal bis jetzt nur Tampons außer über Nacht, da trage ich öfter Schlafbinden.

LG Helena737373

Mit 13

Direkt nach der Klassenfahrt.

Basopath
Beitragsersteller

Da hattest du aber glück :) haha

Mit 13

Meine Partnerin zumindest mit etwa 13, ich bin jetzt über 60 und hatte noch keine. ;-))