Kann ich ohne meine AOK Karte zum Arzt?

11 Antworten

NEIN! IN DER NOT AUSWEIS! habe ich auch gemacht!, und krankenkasse nennen und erklären, ich kann die karte jetzt nicht holen, meine mutter hat die eingesteckt, ende!

Du wirst unterschreiben müssen, dass Du die Behandlung privat zahlst, falls Du Deine Karte nicht nachreichst. Und das solltest Du spätestens am Montag machen, denn dann ist Quartalsende.

Wenn die Dich in der Praxis kennen ja, dann kannste sie nachreichen, ansonsten weiss ichs nicht, da könnte der Arzt ja im schlimmsten Fall auf seinen Kosten sitzen bleiben.

Du musst die Karte einmal im Quartal vorzeigen. Hast du das schon, ist das hinfällig. Wenn du deine Situatino allerdings erklärst kannst du sie vielleicht auch nachzeigen.

YevoMo
Beitragsersteller

Bin schon seid einem Jahr in der Praxis, danke.

Ja. Du musst sie dann aber zeitnah vorlegen - heißt, spätestens am Montag, weil da das Quartal endet.