AOK Karte verloren aber muss zum Arzt?

7 Antworten

Normalerweise wird akzeptiert, dass man sie nachreicht.

Grad bei einem Arzt , wo sie einen schon kennen, meist problemlos

Ruf die doch mal an.

Ja, die AOK faxt dann alle nötigen Daten an den Arzt, musst nur dort anrufen.

Du meldest den Verlust der Krankenkasse und erfragst dort, was du als nächstes tun sollst

Ruf bei der AOK an, damit sie dir eine Ersatzbescheinigung per Mail zuschicken.

Ich denke die kann man nachreichen oder sich ein Schreiben bei der AOK ausstellen lassen. Müsste glaube ich auch über FAX in die Praxis gehen.