Kann ich damit zum arzt?

2 Antworten

Jeder (fast, ausgenommen z.B. Radiologen) Arzt muss Dich behandeln, auch ohne Gesundheitskarte. Wenn Du bei dem Arzt bekannt bist, dürfte das eh kein Problem sein.

Wenn nicht, genügt ein Anruf der Mitarbeiterinnen bei der AOK und die Bestätigung über Deine Mitgliedschaft kommt innerhalb weniger Minuten per Fax....

Du musst keine 10 Stunden warten, sicher nicht.

Wenn du etwas möchtest, musst du auch etwas tun. Ich kenne keinen Arzt der Patienten ohne Karte behandelt.