Kann ich ohne Grafikkarte spielen mit einem i9-9900k?

4 Antworten

Ja die CPU ist Recht start angesichts der Grafik. Da spricht nichts gegen wenn du keine Triple-A-Titel zocken willst.

Allerdings glaube ich dass du schnell mit den FPS unzufrieden wirst je nachdem was für einen Monitor hast. Wenn es bei Minecraft o.Ä. bleibt dann solltest du aber keine Probleme haben👍 Minecraft lief damals auf meinem Intel Pentium Prozessor😅

Liebe Grüße

HubisPC

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

boudeghdegh
Beitragsersteller

Minecraft spiele ich nicht :) Will Valorant spielen und hatte damals eine RTx 2070

KTM2110  06.03.2021, 22:48
@boudeghdegh

Die IGPU ist absoluter Müll, die ist überhaupt nicht stark... Die sind aber für Gaming auch nicht gemacht.

HubisPC  07.03.2021, 08:21
@boudeghdegh

Ja die CPU bekommt das schon hin auf entsprechenden Grafiken :)

Also bei Valorant reicht ein i3 Prozessor also, wenn du nichts anderes spielen willst dann geht es ja.

Woher ich das weiß:Hobby

Valorant wird wahrscheinlich noch einigermaßen laufen, generell einigermaßen optimierte e-Sports-Titel und 2D-Spiele. Du musst dich aber auf niedrige Einstellungen und trotzdem nicht sonderlich hohe Framerates einstellen. Aber für gelegentliches Spielen funktioniert das schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

boudeghdegh
Beitragsersteller

60 fps bekomme ich hin

boudeghdegh
Beitragsersteller

client fps steht 60-90 fps habe einen 165hz Monitor

Ireeb  06.03.2021, 23:03
@boudeghdegh

Jo, ist ja gut spielbar so. Aber den Monitor reizt du damit eben nicht aus.

boudeghdegh
Beitragsersteller
@Ireeb

will nur was kleines spielen habe noch eine Ps5 und eine Switch im Hause :)

Schau dir Benchmarks zu deinem Spiel mit der Intel UHD 630 an, dann weißte es

aber das meiste lässt sich damit nicht gescheit zocken

Valorant sollte aber gehen würde ich jz raten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.