i9 9900K auf Z370 Mainboard?

3 Antworten

Vermutlich wirst Du dann erst mal ein BIOS-Update einspielen müssen , und "offen" wirst Du diese CPU dann nicht beim TDP-Limit auf jedem Board mit Intel z370 - PCH "ausreizen" können.

NicoSascha  23.05.2020, 19:07

kann man die cpu auf einem z390 pro carbon ac problem los übertakten ? auf 4,7 Ghz beispielsweise ein freund z.B. hat dieses mainboard und ich werde mir dieses auch holen und er konnte problemlos auf 5 Ghz übertakten mit dem i9 9900K

Braucht dann eben nur das neueste/kompatible BIOS. Ansonsten startet es einfach nicht, einen Schaden wird es nicht geben. Schau auf der Herstellerwebseite nach, dann kannst du es ganz einfach herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Hi,

auf der Hersteller-Seite des Mainboards kannst du das doch selber nachlesen!