Kann ich ohne festes Einkommen ein Handy Vertrag abschließen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Türlich! Du solltest nur über ein Konto verfügen, denn viele Verträge fordern Abbuchung oder Lastschrift.

Wenn du einen Vertrag abschließt, wird im Normalfall eine Bonitätsprüfung vorgenommen. Das heißt es wird geprüft, ob du deine Rechnungen zahlen kannst. Sollte das bei dir negativ ausfallen, siehts schlecht aus mit einem Vertrag. Versuchs einfach.

maximusdecimus  18.10.2015, 16:49

Ja du musst nur alles schön Reden und einfach sagen ja Vertrag sende ich Ihnen später per Mail zu .Dreistheid siegt ;)

Ja du musst schliesslich kein einkommensnachweis vorlegen !

Wenn du die Gebühren zahlen kannst, warum nicht. Jedoch würde ich in deiner Situation keine Vertrag abschließen, wenn du nicht das Geld für die gesamte Mindestlaufzeit zumindest irgendwo rumliegen hast. Sonst ladet man ganz schnell in der Schuldenfalle.

Kann ich ohne festes Einkommen ein Handy Vertrag abschließen

könnte man auch 2 handyveträge abschliessen ? ich bin bereits 18 und eine Bankverbindung habe ich auch