handy vertrag ueber anderen namen laufen lassen aber auf mein konto?

5 Antworten

Moin,

alternativ kannst du ja auch einen Dauerauftrag einrichten und den Betrag monatlich auf das Konto deines Bruders überweisen - zumindest, wenn du ne Allnet Flat nimmst. Gibt es ja schon sehr günstig.

LG Gunnar

Nein, der Vertrag und das Bankkonto müssen auf den gleichen Namen (einer Person über 18 Jahren) laufen. Du kannst aber einen Dauerauftrag einrichten, so dass du die monatlichen Gebühren auf das Konto des Vertragsinhabers überweist.

Das geht! Nur ist er dann auch verantwortlich für den Vertrag! Sollte es mal Probleme mit dem Anbieter ( nicht Bezahlte Rechnung, etc. ) geben, ist er der Ansprechpartner und muss für alles gradestehen...

, ich habe einen Handyvertrag bei Vodafone gemacht aber über ein anderen Namen aber meine Kontonummer ist

das strafbar