Kann ich ohne einer 2. fremdsprache ins gymnasium gehen nach der 10. auf einer igs?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja aber berufliches Gymnasium also auf einer BBS.

Das ist ganz normales Abi nur bisschen andere Fächer und machst noch Spanisch oder Französisch oder ähnliches zu Englisch dazu.

lawang12345
Beitragsersteller

Kann ich auch an ein berufliches gymnasium dann gehen?

chica1357  01.07.2021, 18:22
@lawang12345

Das Berufliche Gymnasium ist ein Zweig also eine Abteilung oder wie man das nennt auf der Berufsschule

Kannst entweder ganz normales Abi nach 13 Jahren oder Fachoberschule bzw Fachabi machen

Nein. Ist zwingend erforderlich für den Erhalt des Abiturs ;) Du hättest ja dann auch Unterricht in zwei Sprachen

chica1357  01.07.2021, 18:15

Geht aber auf den meisten normalen Gymnasien nicht

chica1357  01.07.2021, 18:20
@LePetitGateau

Abi machen ohne bis zur 10. Klasse die 2. Fremdsprache gemacht zu haben

Das selbe Problem hatte ich auch weil ich dummerweise in der 10. Klasse auf einer Oberscjule war und dadurch mein kleines Latinum um ein Jahr verfehlt habe

LePetitGateau  01.07.2021, 18:24
@chica1357

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es gehen würde. Deswegen verstehe ich den Kommentar hier nicht. Mir ist klar, dass es eben nicht geht.

chica1357  01.07.2021, 18:27
@LePetitGateau

Auf dem Beruflichen Gymnasium also auf der Berufschule geht's eben nur auf den normalen Gymnasien nicht

Ist auch normales Abitur also kein Fachabitur

wenn du vorhast dein abi zu machen, dann nicht.