Abwählen der zweiten Fremdsprache?

1 Antwort

Hallo,

ich hatte zwar nicht das selbe Problem, aber ich habe mein Abi auch im zweiten Bildungsweg gemacht.

dadurch, das du dich für das 3 jährige Abi angemeldet hast, musst du die zweite Fremdsprache machen.

ich hätte damals Englisch abwählen können. Aber stell dir die Frage, ob das sinnvoll wäre. -ich denke nicht …

wenn du dich von vornherein nur für dich Fachhochschule angemeldet hättest, hättest du keine zweite Fremdsprache.

kleiner Tipp am Rande auch wenn es nicht die Frage ist…. Mach das eine Jahr weiter und mach dein Volles Abi … du hast einfach mehr Möglichkeiten und wegen einem Jahr ist es dann auch egal ….

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lola7262
Beitragsersteller

Wenn ich aber nur 0 Punkte im Abitur habe habe ich auch nichts gekonnt. Und ich bin schon in Klasse 11 überfordert und will aus dem Fenster springen weil ich es nicht schaffe. Ich werde auch definitiv nicht studieren.

LauseMaus1998  12.04.2022, 21:45
@Lola7262

Dann würde ich entweder wiederholen und mich mehr anstrengen oder wirklich nach einer Ausbildung schauen.

so einfach bekommt man da sein Fach Abi nicht … du brauchst eine gewisse Punkte Anzahl … erkundige dich mal bei deinem Klassenlehrer oder deinem Rektor oder deinen Schulberater