Kann ich ohne einen 9ten Schuljahr ins Internat gehen?

1 Antwort

Klar kannst Du!

Die meisten Internate fangen mit der 5. Klasse an; ein paar wenige sogar in der Grundschule.

Die meisten Neuzugänge gibt es in Internaten in den Jahrgängen 8,9, und 11.

Also: man to!

Und um Dir Lust auf Internat zu machen, hier das Video, das im Internat meiner Kinder gedreht wurde als Vorbereitung auf die große Romreise, auf der fast 900 Personen mitgekommen sind:

https://www.youtube.com/watch?v=C3pcjFd90VM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Anonym99474468
Beitragsersteller

Also ich bin aus Österreich und hab sehr viel recherchiert und nichts gefunden. Ich hab bei paar angerufen und Sie können nur Jugendliche mit 9 Jahren Schule aufnehmen

ACBRE  15.06.2022, 09:15
@ACBRE

Dass es in Österreich keine Internate gibt, die auch jüngere Schüler nehmen!