Kann ich noch so aussehen wie Arnold Schwarzenegger?

4 Antworten

Ich denke nicht. Zum einen hätte arni eine wirklich sehr gute Genetik, was schon die halbe Miete ist und zum anderen war er sehr auf stoff. Also wenn du eine gute Genetik hast, jahrelang diszipliniert trainierst und sich ernährst und dazu noch anfängt zu Stoffen, dann könntest du deinem Ziel näher kommen.

Fabian741  15.04.2020, 14:39

Genetik = Halbe Miete ? Da liegste komplett falsch, die Genetik beim Kraftsport macht nur das „i-Tüpfelchen“, kannste googlen

Naja, du wirst noch etwa 50 Jahre altern müssen um die Alterserscheinungen zu erhalten. Aber sonst - warum nicht? Je nach Training kann man die Muskelmasse durchaus in ein paar Jahren erreichen. Ist halt nur nicht so gesund - aber das interessiert ja keinen.

Nein. Du kannst zwar so viel Muskulatur aufbauen aber du wirst nicht so aussehen. Das ist reine Genetiksache und du hast nicht die selbe Genetik wie er.

Und bevor du dir falsche Hoffnungen machst, natural baut man das ohnehin nicht auf.

Nur mit Stoff und mega Genetik. Eine Genetik, wie sie wahrscheinlich einer von 10000 hat.

Fabian741  15.04.2020, 14:41

Des mit Genetik ist Babbelgeschwätz, googlet nach, Genetik entspricht nur dem „i Tüpfelchen“ oder hab ich mit 18 Jahre auch ne top Genetik bei 1,90m 105 Kilo top definiert ? ;)

Marbuel  15.04.2020, 21:30
@Fabian741

Ist es eben nicht. Dein Geseier ist Babbelgeschwätz. Genetik ist alles. Ohne entsprechende Genetik geht nicht viel. Da kannst du machen, was du willst. Definition hat ausserdem nichts mit Genetik zu tun, sondern nur mit wenig Fett. Ob du eine gute Genetik hast, kann ich dir nicht sagen. Dazu braucht es Bilder.

Fabian741  09.05.2020, 17:54
@Marbuel

Hab ich etwas von Definition im Bezug auf Genetik gesagt? Du verstehst den Punkt nicht, also bitte informier dich im Internet, bevor du solche krassen Falschinformationen verbreitest. Das ist ja gefährlich

Marbuel  10.05.2020, 11:48
@Fabian741

"hab ich mit 18 Jahre auch ne top Genetik bei 1,90m 105 Kilo top definiert ? ;)"

Ja, irgendwie hast du es schon in Verbindung gebracht. Der Punkt ist, dass im Bodybuilding Genetik eine massgebende Rolle spielt. Da brauche ich nicht zu googeln. Das weiss ich nach 25 Jahren Bodybuilding. Das sehe ich an mir und an unzähligen Bekanntschaften aus verschiedensten Studios während meiner Laufbahn. Deine Genetik entscheidet maßgeblich darüber, wie du aussehen wirst und wie stark das Wachstum ausfällt. Jede andere Behauptung ist Unsinn.

Fabian741  11.05.2020, 21:30
@Marbuel

dann danke ich dir, weil damit bestätigst du mein Ego, dass ich die perfekte Genetik habe 😘😘😘

Marbuel  12.05.2020, 17:24
@Fabian741

Na dazu müsstest du erstmal den Beweis mit Bildern antreten. Sonst ist es erstmal nur heisse Luft. Und dennoch ist es nun mal so. Genetik ist massgebend. Schau dir doch mal Piana als Beispiel an. Seine Bizeps sind genetisch genauso scheisse, wie meine. Der hat Steroide gefressen ohne Ende. Und dennoch gingen seine Bizeps fast nur in die Breite. Die Höhe war immer bescheiden. Selbst alles Anabolika der Welt half da nichts. Sein Bizeps ist der beste Beweis dafür, dass die Genetik bestimmt, wie du deine Muskeln Formen kannst. Arme, wie Arnold hätte der nie bekommen können. Ich trainiere seit 25 Jahren. In meiner Laufbahn habe ich Leute gesehen, deren Muskeln binnen weniger Jahre gewachsen sind, als gebe es kein Morgen. Viele von denen trainierten weder sonderlich sauber, noch hatten sie sonst übermäßig viel Disziplin. Sei es beim Schlaf, bei der Ernährung oder generell in ihrem Lebenswandel. Andere trainierten zum Teil schon 15 bis 20 Jahre. Keine Zigaretten, kein Alkohol, alles wurde penibelst auf das Training ausgerichtet. Ja, man sah, dass sie trainierten. Jeder kann aus Sich was machen. Aber das Limit ist einfach individuell total unterschiedlich gelagert. Und so sahen sie auch nach 15 Jahren oft nicht im Ansatz so gut aus, wie andere nach nur wenigen Jahren. Du siehst es doch bei sämtlichen professionellen Bodybuildern. Die haben Stärken und Schwächen. Genetisch bedingte, undurchdringbare Barrieren. Nichts anderes ist das nicht. Wie kann man da rumlaufen und sagen, Genetik wäre das i-Tüpfelchen? Rennst du mit verschlossenen Augen durch die Welt oder wie geht das?

Otto2145  15.05.2021, 01:09
@Fabian741

Genetik ist eher wie deine Muskeln und Knochen geformt sind.