Kann ich noch Justizvollzugsbeamter werden?

5 Antworten

Hallo, hier steht, dass es dafür eine zweijährige Ausbildung gibt und man bis zum Alter von 38 eingestellt werden kann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsbeamter

Frag doch am besten mal im Personalbüro einer JVA nach (die gerade eine Stelle ausgeschrieben hat-?), ob sie auch Personen einstellen, die etwas anderes gelernt haben. Falls Du keine sinnvolle Antwort bekommst, dann frage, wo Du weiterfragen kannst. Gutes Gelingen!

Also weil es dir kein Spaß macht deswegen die Arbeit zu wechseln ist ein guter argument. Jz überlege dir erstmal dein Gehalt dein Geld und so ich mein wenn du später heiratest wirst du wahrscheinlich Kinder bekommen , da würde ich lieber Kaufmann oder so empfehlen überlege nochmal nach . Wenn du dich dann doch für den anderen Job entschieden hast dann ruf bei einer beratungstelle an

Du kannst es noch werden, das Einstellungshöchstalter beträgt 35 Jahre.

Da dein Einkommen von verschiedenen Faktoren abhängt, kann man keine verlässliche Aussage treffen.

Kannst du im Internet nachlesen. Bewerben kannst du dich auf alle Fälle wenn du gesund bist.

Sie können gerne zur Berufsberater(in) gehen und sie diese Fragen stellen. Ich wünsche alles gute.