Kann ich noch in eine 10.Klasse?

3 Antworten

Ich sag mal so, wenn du an einer 2jähigen Berufsfachschule aus einem Hauptschul-Abschluss eine Mittlere Reife machen willst, sparst du auch keine Zeit.

Mit dem 4. Kernfach hast du kein Problem?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn du die neunte nicht bestanden hast, kannst du nicht in die zehnte.

du hast aber jetzt deine schulpflicht vollendet, also kannst auch aufhören

aber in die zehnte zu gehen, wenn dir die Grundlagen aus der neunten fehlen ist sehr sinnlos

Wenn Du die 9. Klasse nicht bestanden hast, dann musst Du wie wiederholen. Allerdings verstehe ich nicht, wieso Du die Schule verlassen musst`?

Man wiederholt die Klasse einfach und geht halt ein Jahr später in die 10.