Mit zwei Fünfen die Schule wechseln in der 10 klasse?
Hallo,
ich bin in der 10 klasse auf dem Gymnasium und ich mache mir gerade viele Sorgen weil ich Angst habe dass ich die Schule wechseln soll da ich in Biologie eine 5 habe, in französisch zwischen 4 und 5 und in Psychologie auch zwischen 4 und 5 stehe
Das ist erst das erste Halbjahr und ich frage mich ob ich trotzdem die Schule wechseln soll und nicht in die 11 klasse versetzt werde weil eigentlich entscheidet ja das Zeugnis vom zweiten Halbjahr oder nicht?
vielen Dank im Voraus!!
2 Antworten
Warst Du mal 'viel' besser?
Ansonsten kann man nur raten zum 2. Halbjahr auf eine Realschule zu wechseln!
Wenn Du 'knapp' durckommst, dann aber kein Abi bekommst, ist das 10. KlasseZeugnis Deine AbschlussZeugnis!
Oder sind das Deine einzigen 'Schwächen'?
Biologie und Französisch sind reine Lernfächer. Streng dich an und du musst dir keine Sorgen machen. Mit ein bisschen lernen schafft man da wenigstens eine 3 bis 4.
Ja, natürlich. Vokabeln lernen, Zeitformen lernen, Gedichte lernen... Man kann in Französisch immer von Stunde zu Stunde lernen.
Für mich ist jede Sprache ein Hauptfach. Man muss die jeweilige Sprache auch verstehen UND sowohl schreiben, als auch SPRECHEN können. ;)
Das hast du sehr gut erkannt. Dann spricht doch nichts mehr dagegen auch halbwegs gute Noten zu schreiben.
Ein Lernfach ist für mich aber nur stures Auswendiglernen, wie z.B. bei Biologie oder Geschichte oder so.
Wenn du auf dem Gymnasium überfordert bist, dann kannst du eben kein Abitur machen.
Ich habe meine Matura (DE: Abitur) bereits. Es geht darum, dass du die Begriffe falsch benutzt. Ein Lernfach ist stures Auswendiglernen, wo es nicht um Verständnis ankommt, wie bei Mathe oder Sprachen (auch Französisch).
Ja also in der 9 klasse hatte ich eine 2 auf dem Zeugnis in französisch und in bio eine 3. Psychologie habe ich neu