Kann ich noch auf meine alte SIM-Karte zugreifen?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wo Deine ursprüngliche Rufnummer nun ist. Hast Du sie nicht mitgenommen, also portiert? Dann geht sie nach frühestens 30 Tagen an den Anbieter zurück. Wenn Summe alle SIM noch mit der alten Rufnummer aktiv ist, kannst Du sie natürlich ganz normal nutzen und SMS empfangen.

Wenn Du Deinen bisherigen Tarif gekündigt und die Rufnummer nicht portiert hast, dann kannst Du das vielleicht noch nachholen. In Einzelfällen geht das bis zu 90 Tage nach der Kündigung. Ansonsten ist sie weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

eher nicht. da dies Karten nach einiger Zeit deaktiviert und iwann die Nummer wieder neu vergeben wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

Wenn es eine Prepaidkarte war, geht das nur, wenn sich diese noch ins Netz einbucht (Prepaikarten müssen regelmäßig mit Guthaben aufgeladen oder genutzt werden).