Kann ich nicht Wiederladbare Battieren aufladen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich kann man Alkaline-Batterien (andere nicht) zu einem gewissen Grad nachladen.

Das funktioniert nur ein paar Mal, nur bei Batterien die noch nicht vollständig entladen sind auch auch dann haben sie nach dem Aufladen nur noch einen Teil ihrer ursprünglichen Kapazität.

Und ganz entscheidend, das darf man nur mit speziellen Ladegeräten für Alkaline-Batterien machen. Auf keinen Fall mit einem normalen Ladegerät für NiMH-Akkus probieren, die Batterien würden dabei explodieren!

Nein. Es wird meisten in der Verpackung und auch in der Batterie symbolisiert das man die nicht wieder Aufladen kann. Meisten ist da dann ein Symbol drauf wo man es weg werfen kann denke ich. Es steht auch meisten in der Verpackung das die nicht mehr aufladbar sind.

Laberlutz  16.09.2024, 19:44

Bei Vollmond in die Sonne halten.

Nein, denn nicht wiederaufladbare Batterien haben den Nachteil, dass sie nicht wiederaufladbar sind.

gforler  16.09.2024, 19:34

Ich habe das auch so aufgefasst!

"Nicht wiederaufladbare" Batterien zeichnen sich dadurch aus, dass es techisch NICHT möglich ist, sie erneut aufzuladen.
Die Namensgebung ist hier KEIN Zufall.