Kann man einen Heilstein auf der Fensterbank aufladen?

4 Antworten

ShowxRunner

Steine die heilen gibt es nicht. Das ist Mythos und Märchen und fällt unter die Rubrik Esoterik. Und aufladen kann man die daher auch nicht. Mit was eigentlich???

Höchstens mit Wärme in der Sonne im Sommer oder auf der Heizung im Winter oder mit kochendem Wasser. Oder mit Kälte im Kühlschrank. Gut gegen Beulen und Blutergüsse wenn der Stein sehr kalt ist (damit es nicht weiter blutet, alternativ ein Eispack täte es allerdings genauso gut) oder erhitzt gegen kalte Füße wenn er groß genug ist (da hilft alternativ auch eine Wärmflasche).

Das war's aber auch schon.

Hallo ShowxRunner, 👋

Kann man einen Heilstein auf der Fensterbank aufladen?
nein.
Im Internet steht, dass Sonnenlicht oder Mondlicht sie aufläd. Ist ja im Prinzip auch dasselbe. Also kann ich meinen Heilstein einfach auf der Fensterbank aufladen?

Nein, erstens gibt es keine ANGEBLICHEN

"Heilsteine“ und zweitens kann man Steine,

Kristalle und Edelsteine nicht "aufladen“.

Und selbstverständlich auch nicht entladen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Also ich habe meine Heilsteine bei Astro-TV gekauft. Und die müssen regelmäßig über Fernaufladung reaktiviert werden. Da hab ich ein Abo für, muss mich also darum nicht kümmern. Das ist echter Service!

vonGizycki  30.07.2024, 15:35

bgd48041

Hä? Und mit was wird er denn aufgeladen? Auch noch im Abo???? Dürfte wohl reine Abzocke für nichts bei naiven und gutgläubigen Gemütern sein.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Sowas ist Abzocke

vonGizycki  30.07.2024, 15:41
@ShowxRunner

Bei bgd48041 hast Du das Abzocke genannt. Aber bloß wohl weil es was kostet. Den kompletten Unsinn an sich hast Du nicht angeprangert.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@vonGizycki

Weil es Abzocke ist, einen Heilstein kann man selbst aufladen.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@vonGizycki

Ich bin erst neu dabei, aber soweit ich weiß über Mond- und Sonnelicht. Wobei Amethyst eher unter Mondlicht, weil Sonne ihn blass werden lässt. Man kann wohl auch mit lauwarmen Wasser.

vonGizycki  30.07.2024, 16:48
@ShowxRunner

Ich bin erst neu dabei, aber soweit ich weiß über Mond- und Sonnelicht.

Ich habe nicht gefragt wie, sondern was wird denn geladen! Strom kann es ja wohl nicht sein.

vonGizycki  30.07.2024, 16:53
@ShowxRunner

Was für Energie. Ist eine wolkige und schwammige Aussage. Ist das ein physikalischer Vorgang? Was passiert da genau bei der Aufladung?

ShowxRunner
Beitragsersteller
@vonGizycki

Es ist reine Energie, die der Stein dann an den Träger weiter gibt.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@vonGizycki

Ja, das Aufladen von Heilsteinen ist ein wichtiger Prozess, um ihre volle energetische Kraft zu erhalten. Heilsteine nehmen im Laufe der Zeit Energien aus ihrer Umgebung und von den Menschen, die sie benutzen, auf. Diese Energien können sowohl positiv als auch negativ sein.

vonGizycki  30.07.2024, 17:00
@ShowxRunner

Du erzählst viel und beziehst Dich auf Energie aus der Umgebung, aber was das für Energie sein soll und woher die kommt, das weiss ich immer noch nicht. Was heisst denn hier positive oder negative Energie? Und die Antwort darauf ob das ein physikalischer Vorgang ist fehlt auch!

ShowxRunner
Beitragsersteller
@vonGizycki
  1. Es gibt mehrere. Eine: Erdenergie: Heilsteine absorbieren die natürliche Energie der Erde. Wenn du einen Stein im Freien oder in der Erde auflädst, nimmt er diese Erdenergie auf.
bgd48041  30.07.2024, 17:07
@ShowxRunner

Aber wieso fragst du denn überhaupt, wie man ihn auflädt, wenn du es doch selbst so gut weisst?

Naja, egal. Ich verlasse mich auf die Garantie des Schamanen, der mir den Stein Fern-aufläd. Bei mir hat er immer gut funktioniert. Ich bin super-gesund. Das ist mir die kleine Gebühr (129,- pro Jahr) wert.

vonGizycki  30.07.2024, 17:10
@bgd48041

129,- Euro Alle Wetter! Kopfschüttel! Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch! Ich habe allerdings nur gefragt weil ich es nicht weiss, nicht weil man es weiss! Deshalb fragt man ja!

Man kann ihn auf die Fensterbank legen und vom Sonnenlicht bestrahlen lassen. Allerdings wird er dadurch zwar wärmer, aber sonstige Wirkungen bleiben aus.