Kann ich nach der 9.Klasse auf einer Gesamtschule aufs Gymnasium wechseln?

1 Antwort

 jedoch liegt das Problem darin dass ich mich die Möglichkeit habe in 3 E- Kurse gleichzeitig einzusteigen um das Abitur zu machen.

Der Satz macht irgendwie keinen Sinn?!

Wenn du eine gute Mittlere Reife hast, die gewisse Anforderungen erfüllt, kannst du auch in die Oberstufe. Siehe z. B. Webseite von berufl. Gymnasien in deiner Nähe bzw. der Webseite des zuständigen Ministeriums.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Delilahsenn928
Beitragsersteller

Entschuldige ich habe mich unverständlich ausgedrückt und zwar habe ich derzeit kein E-Kurs hätte aber die Noten für drei E Kurse jedoch liegt das Problem da dass laut der Schulleitung es nur möglich wäre mich in 2 E-Kurse ab der 10.klasse zu schicken hätte dann den realschulabschluss und somit wäre das Abitur an meiner jetzigen Schule nicht möglich wäre.Heißt ich hätte die Noten für die Oberstufe ist aber laut der Schule ist es unmöglich und meine Frage wäre wenn meine Noten gut genug sind ob ich dann nicht zum Gymnasium wechseln könnte